Es gibt wieder die AKF Schwalbe!

  • Siehe


    Verfasst am: 14.01.2010 23:35:36
    Titel: Antworten mit Zitat
    Hier eine 10% Originale Schwalbe Very Happy Very Happy Very Happy


    Also das Geld würde ich anders investieren da die anderen 90% alles Nachbarteile sind, und die Qualli kennen wir ja Wink
    Aber 2 Jahre Garantie und Versand frei !!! Steht aber schon bei 800 Schleifen und wird noch steigen !!! Aber Schrott wird sie auch nicht sein Wink


    AKF SCHWALBE


    :smokin: zu langsam

  • da ist mir meine nicht perfekte aber im originalen lack erhaltene schwalbe lieber als eine die im neuzustand ist und daher schon synthetisch rüber kommt

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • macht euch nich gleich in die hose nur weil sie nicht zu 100% "original" ist.
    und wenn ich das so sagen darf, diese hier sieht doch tausend mal besser aus als z.b. eine im original kackbraun oder grün veblasstem lack dastehende schwalbe, womöglich noch mit hunderten roststellen am lenker und unter der verkleidung...^^
    ich kann diesem "oh nisch orischinöl, ohh mein herz"-mist einfach nich ausstehen! wenn unsere dinger wenigstens wert hätten, könnte ich das noch verstehen. aber bei dieser völligen marktübersättigung an simsons... d.h. nicht dass ich meine simson nicht mag und pflege. aber eben so, wie ich es für richtig halte und nicht wie es vor 30 jahren mal irgendwelche ingenieure und designer für richtig gehalten haben...
    naja, hmm
    wayne

  • Zitat von jony86

    und wenn ich das so sagen darf, diese hier sieht doch tausend mal besser aus als z.b. eine im original kackbraun oder grün veblasstem lack dastehende schwalbe, womöglich noch mit hunderten roststellen am lenker und unter der verkleidung...^^


    Ums kurz zu machen: nein. Simson mit Metalliclack, nur in absolut seltenen und dezenten Ausnahmefällen. Wir sind doch keine Rollers :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von jony86

    macht euch nich gleich in die hose nur weil sie nicht zu 100% "original" ist.
    und wenn ich das so sagen darf, diese hier sieht doch tausend mal besser aus als z.b. eine im original kackbraun oder grün veblasstem lack dastehende schwalbe, womöglich noch mit hunderten roststellen am lenker und unter der verkleidung...^^
    ich kann diesem "oh nisch orischinöl, ohh mein herz"-mist einfach nich ausstehen! wenn unsere dinger wenigstens wert hätten, könnte ich das noch verstehen. aber bei dieser völligen marktübersättigung an simsons... d.h. nicht dass ich meine simson nicht mag und pflege. aber eben so, wie ich es für richtig halte und nicht wie es vor 30 jahren mal irgendwelche ingenieure und designer für richtig gehalten haben...
    naja, hmm
    wayne


    Sicherlich, der Markt ist total überflutet mit verhunzten und total verbastelten Mopeds, gerade guter (erhaltensweter) Originallack ist selten...


    Dies schrieb ich letztens noch...

    Zitat von simson-76


    Ich bin auch kein Verfechter von Original Restaurationen, vielmehr sollte man Originallack erhalten,
    denn Patina auf dem Originallack und Chrom ist durch keine Restauration zu ersetzen
    ..hierzu gab es mal einen schönen Bericht in der Oldtimer-Markt (Restaurieren oder Renovieren) :wink:


    Ach ja: Der einzige "Metalliclack" der, wenn er überhaupt auf eine Schwalbe gehört, ist Hammerschlag Blau...

  • in diesem tread wird darüber diskutiert das ne schwalbe mit altem rahmen ( 60 km/h ) und neuen teilen scheisse ist und in nem anderen tread diskutiert ihr ob simson nicht hätte weitergebaut werden können/sollen.


    wat wollt ihr denn nun


    kommt mir aber jetzt keiner mit maoam


    wer keine möglichkeiten oder fertigkeiten, dafür aber über genügend kohle verfügt, hat bestimmt freude dran.

    manche kennen mich, manche können mich

  • X( Und da hat sie noch ein eckiges Rücklicht. Wo ja doch ein rundes drauf müsste. Da nehmen sie das doch nicht so genau mit dem orginalen Aufbau. Mir persönlich wäre das zuviel Kohle

    • Offizieller Beitrag

    anern wärs aber nicht zu viel kohle,augenscheinlich.
    ich versteh die aufregung auch nicht. die 1000€ sind auf alle fälle besser angelegt als bei so nem joghurtbecher. und, nebenbei gesagt, finde ich ist das ein sehr schöner aufbau. die sieht wirklich gut aus, da kann man glatt neidisch werden.
    mal im ernst, ist nicht euer geld, also wieso regt ihr euch so auf?
    grüße
    karl, der übrigens auch ein eckiges licht an ner /2er schwalbe hat - weils einfach schöner ist

    • Offizieller Beitrag

    sieht doch gut aus mit dem metaliclack.
    mal im ernst, der lack stört mich überhaupt nicht, er sieht gut aus und es ist kein teil der simson, das unwiederbringlich verändert worden wäre. also wieso nicht?
    es fahren doch so viele simmen in nicht-originalem kleidchen rum, ich finds gut so. wir haben heutzutage die möglichkeit und die zugänglichkeit, eine simson farblich nach eigenen wünschen zu gestalten, da brauchen wir nun wirklich keinen selbstauferlegten zwangspurismus einzuführen, zumindest nicht, solange man nicht die 100%ige originalität beansprucht.

  • meine 2er schwalbe wird immer original bleiben solange ich lebe ,aber wenn ich mal unter der erde liege kann ich da nichts mehr dran ändern ,der lack bleibt so und dann noch alle teile die nicht zwingend erneuert werden müssen,die leute sprechen mich ja auf den originalen lack an der nun im 30.jahr ist :D

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Also meiner Meinung nach passt Metalliclack einfach nicht zur Schwalbe. Sie trägt das Erbe eines zum scheitern verurteilten Unrechtsstaates mit sich herum und ist dadurch auch ein Kulturgut zu dem wirklich kein kapitalistischer Metalliclack passt. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!