+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gibt es eine Alarmanlage für ...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard Gibt es eine Alarmanlage für ...

    den Habicht die auf 6 Volt läuft ?
    Ich muss alles versuchen um meinen Habicht vor Vandalismus oder Diebstahl zu schützen.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Suche benutzen.......................Das Thema ist älter als Steinkohle!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Die habe ich schon benutzt. Mehr als die Hälfte ist für mich nur Blabla und nicht wirklich Konstruktiv.
    Ich will nicht disskutieren, ob es geht oder nicht.
    Ich will einfach nur wissen, ob es eine Alarmanlage für Simsons gibt, die auch was bringt. Also die hier schon jemand verbaut hat.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Also das Thema "6V-Alarmanlage" gabs hier schon mehr als oft. Vielleicht nicht unbedingt für den Habicht, aber da ist die Elektrik auch nicht anders. Und wenn die Hälfte der gefundenen Beiträge "blabla" ist, liest du eben die andere Hälfte...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo Harry!
    Das sieht ja gut aus, ich überlege gerade ob ich mir auch so eine Alarmanlage baue, hast du da auch eine Anleitung für 12V, und wo bekommt man denn so eine Lochplatte mit den Leiterbahnen her? Kann man das so ändern dass der Alarm länger als nur 30 Sekunden geht? Oder macht der Alarm da 30 Sekunden Pause und dann wieder 30 Sekunden Alarm und dann wieder Pause..?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von adxalf
    Hallo Harry!
    Das sieht ja gut aus, ich überlege gerade ob ich mir auch so eine Alarmanlage baue, hast du da auch eine Anleitung für 12V, und wo bekommt man denn so eine Lochplatte mit den Leiterbahnen her? Kann man das so ändern dass der Alarm länger als nur 30 Sekunden geht? Oder macht der Alarm da 30 Sekunden Pause und dann wieder 30 Sekunden Alarm und dann wieder Pause..?
    Die Alarmanlage geht unverändert auch für 12V... :wink:
    Die Platte ist eine Lochrasterplatte mit Lötpunkten, keinen Streifen. Sie gibt es im Elektronikfachhandel (CONRAD, Reichelt).
    Nur ein max. 30 Sekunden langer Alarm ist gesetzmäßig erlaubt. Wird das Moped in der Zeit wieder aufgebockt ist die Anlage erneut "scharf" und macht beim Abbocken wieder 30 Sekunden Alarm.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 - Gibt es noch Rohkarossen oder eine neue lackierte?
    Von Knutschkugel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 21:23
  3. Gibt es für eine Schwalbe eine Drossel?
    Von Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.