+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Gibt es hier Dampfer?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard Gibt es hier Dampfer?

    hey ihr
    ich wollt mal fragen ob es hier außer mir noch weitere Dampfer gibt?
    und wenn ja wie seit ihr dazu gekommen und wie siehts bei euch aus mit der "umstellung" und vor allem was für Hardware habt ihr so?

    lg Enrico
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was ist ein Dampfer?

    Ich musste spontan an Dampfmaschine denken... Ja ich hab eine, aber nicht auf Strom umgestellt, Esbit ist pflicht.

    Oder gehts um was anderes?
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Es geht wohl um die E-Zigarette....

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Ein Dampfer raucht Zigarren

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ja es geht um e-zigaretten
    und das sind auch dampfer weil ja nicht geraucht wird, sprich nichts verbrannt wird sondern eine flüssigkeit verdampft wird
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nee, erstens rauche ich nicht und zweitens halte ich von E-Alternativen, egal auf welchem Gebiet, noch nicht sehr viel .

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    ja es geht um e-zigaretten
    und das sind auch dampfer weil ja nicht geraucht wird, sprich nichts verbrannt wird sondern eine flüssigkeit verdampft wird
    ......die sehr wahrscheinlich eine ähnlich schädliche Wirkung hat wie normaler Zigarettenqualm. Ist hat nur eine "Erfindung" der Pharmaindustrie um Remtsma und co. die Süchtigen abzuwerben.
    Die Sucht bleibt bestehen, viele haben Beikonsum (Tabak-Zigaretten).
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Meine Schwalbe raucht und stinkt also tu ich es auch :-)
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich rauche selber auch, halte aber rein garnix davon, vom Tabakkonsum auf E-Kippe umzusteigen. Die Sucht bleibt die gleiche, die stoffliche Abhängigkeit wird nicht gemildert.

    Mein Schwager zum Beispiel. Vorher eher Genussraucher, jetzt Kettenraucher. Alle 15min im Wechsel.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    darauf "rauche" ich eine :-)
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Nee, erstens rauche ich nicht und zweitens halte ich von E-Alternativen, egal auf welchem Gebiet, noch nicht sehr viel .
    Willst Du Dich in A_SchwalbAlbi umbenennen Lassen??

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Willst Du Dich in A_SchwalbAlbi umbenennen Lassen??
    Dann denken alle, dass ich aus Bayern kommen würde .

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ich hab am anfang wo ein freund damit ankam auch gesagt entweder richtig rauchen oder garnicht. durfte das teil dann mal ein wochenende lang austesten und hab festgestellt das es wirklich funktioniert.
    zu den inhaltsstoffen, kann ich nur sagen klar es gibt noch keine langzeit studien aber es ist definitiv besser als rauchen immer noch nicht gesund aber ich weiß was ich da ein atme nicht so wie bei der zigarette.
    meine beweggründe umzusteigen waren eigentlich der geschmack, den kann man ja selber bestimmen, sind ganz normale lebensmittel aromen.
    und der preis, habe vorher 7,50-10€ am tag verqualmt und jetzt sind es maximum 0,30€. das war für mich der auschlag gebende punkt.
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Es ist vor allen Dingen für die Mitmenschen weniger schädlich, für dich selber vermutlich nicht viel anders als vorher. Das ist also so, dass der Nikotinspiegel befriedigt wird, man aber so etwas wie Knackwurst schmeckt oder wie? Irgendwie ne komische Vorstellung...

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    richtig du kannst dir a) deine nikotin stärke aussuchen, momentan lieg ich so bei 11mg is ca ein viertel weniger als ich bei den zigaretten hatte und b) der geschmack du bekommst alle möglichen geschmacksrichtungen momentan bin ich im besitz von 22 verschiedenen. von honig über banane, himbeer, erdbeer cocos, einfach alles was du so gerne magst. hab im netz auch schon so abartige sachen wie schinken gefunden aber noch nicht ausprobiert kann mir das auch nicht wirklich vorstellen zu "rauchen"
    geschmacklich liegt das ganze schwer am Shisha rauchen.
    was mir positiv aufgefallen ist gesundheitlich geht es mir auch ein wenig besser. meine luft wird besser. wenn ich jetzt mal in den 5 stock oder so laufen muss dann bekomm ich nicht gleich luftnot. und was wirklich sehr angenehm ist, die wohnung, klamotten richen nicht mehr. der typische raucher mundgeruch ist auch verschwunden, wusste garnicht das man als raucher soo dermaßen stinken kann
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    so abartige sachen wie schinken gefunden aber noch nicht ausprobiert kann mir das auch nicht wirklich vorstellen zu "rauchen"
    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    honig über banane, himbeer, erdbeer cocos
    Ob ich nun eine Banane oder eine Scheibe Schinken rauche, wo ist der Unterschied? Beides ist dafür da, den Leuten die E-Kippen im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen.
    Man könnte ja mal über einen neuen Geschmackstyp nachdenken.

    "Die neue E-Zigarette von ADDINOL
    mit dem unvergleichlichen Geschmack nach verbranntem Zweitaktöl"
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es auch Nichtschrauber hier im Forum?
    Von Asterix im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:30
  2. Gibt es hier Schwalben aus Korschenbroich und Umgebung?
    Von Bulliheizer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:39
  3. gibt es hier auch leipziger duo fans??
    Von seppel01 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 07:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.