Gibt es hier Dampfer?

  • hey ihr
    ich wollt mal fragen ob es hier außer mir noch weitere Dampfer gibt?
    und wenn ja wie seit ihr dazu gekommen und wie siehts bei euch aus mit der "umstellung" und vor allem was für Hardware habt ihr so?


    lg Enrico

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Was ist ein Dampfer?


    Ich musste spontan an Dampfmaschine denken... Ja ich hab eine, aber nicht auf Strom umgestellt, Esbit ist pflicht.


    Oder gehts um was anderes? :))

  • ja es geht um e-zigaretten
    und das sind auch dampfer ;) weil ja nicht geraucht wird, sprich nichts verbrannt wird sondern eine flüssigkeit verdampft wird

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • ja es geht um e-zigaretten
    und das sind auch dampfer ;) weil ja nicht geraucht wird, sprich nichts verbrannt wird sondern eine flüssigkeit verdampft wird



    ......die sehr wahrscheinlich eine ähnlich schädliche Wirkung hat wie normaler Zigarettenqualm. Ist hat nur eine "Erfindung" der Pharmaindustrie um Remtsma und co. die Süchtigen abzuwerben.
    Die Sucht bleibt bestehen, viele haben Beikonsum (Tabak-Zigaretten).

  • Ich rauche selber auch, halte aber rein garnix davon, vom Tabakkonsum auf E-Kippe umzusteigen. Die Sucht bleibt die gleiche, die stoffliche Abhängigkeit wird nicht gemildert.


    Mein Schwager zum Beispiel. Vorher eher Genussraucher, jetzt Kettenraucher. Alle 15min im Wechsel.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, erstens rauche ich nicht und zweitens halte ich von E-Alternativen, egal auf welchem Gebiet, noch nicht sehr viel :D.



    Willst Du Dich in A_SchwalbAlbi umbenennen Lassen?? :)):)):))

  • ich hab am anfang wo ein freund damit ankam auch gesagt entweder richtig rauchen oder garnicht. durfte das teil dann mal ein wochenende lang austesten und hab festgestellt das es wirklich funktioniert.
    zu den inhaltsstoffen, kann ich nur sagen klar es gibt noch keine langzeit studien aber es ist definitiv besser als rauchen immer noch nicht gesund aber ich weiß was ich da ein atme nicht so wie bei der zigarette.
    meine beweggründe umzusteigen waren eigentlich der geschmack, den kann man ja selber bestimmen, sind ganz normale lebensmittel aromen.
    und der preis, habe vorher 7,50-10€ am tag verqualmt und jetzt sind es maximum 0,30€. das war für mich der auschlag gebende punkt.

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Es ist vor allen Dingen für die Mitmenschen weniger schädlich, für dich selber vermutlich nicht viel anders als vorher. Das ist also so, dass der Nikotinspiegel befriedigt wird, man aber so etwas wie Knackwurst schmeckt oder wie? Irgendwie ne komische Vorstellung...

  • richtig du kannst dir a) deine nikotin stärke aussuchen, momentan lieg ich so bei 11mg is ca ein viertel weniger als ich bei den zigaretten hatte und b) der geschmack du bekommst alle möglichen geschmacksrichtungen momentan bin ich im besitz von 22 verschiedenen. von honig über banane, himbeer, erdbeer cocos, einfach alles was du so gerne magst. hab im netz auch schon so abartige sachen wie schinken gefunden aber noch nicht ausprobiert kann mir das auch nicht wirklich vorstellen zu "rauchen"
    geschmacklich liegt das ganze schwer am Shisha rauchen.
    was mir positiv aufgefallen ist gesundheitlich geht es mir auch ein wenig besser. meine luft wird besser. wenn ich jetzt mal in den 5 stock oder so laufen muss dann bekomm ich nicht gleich luftnot. und was wirklich sehr angenehm ist, die wohnung, klamotten richen nicht mehr. der typische raucher mundgeruch ist auch verschwunden, wusste garnicht das man als raucher soo dermaßen stinken kann

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • so abartige sachen wie schinken gefunden aber noch nicht ausprobiert kann mir das auch nicht wirklich vorstellen zu "rauchen"


    honig über banane, himbeer, erdbeer cocos


    Ob ich nun eine Banane oder eine Scheibe Schinken rauche, wo ist der Unterschied? Beides ist dafür da, den Leuten die E-Kippen im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen.
    Man könnte ja mal über einen neuen Geschmackstyp nachdenken.


    "Die neue E-Zigarette von ADDINOL
    mit dem unvergleichlichen Geschmack nach verbranntem Zweitaktöl"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!