+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Gibt es die Flottenkennzeichen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard Gibt es die Flottenkennzeichen?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem etwas über ein Flottenkennzeichen im Internet gelesen. Man muß dazu mindestens 3 Fahrzeuge anmelden die mindestens 30 Jahre alt sind.
    Kostet dann pro Schild ca. 25-35 Euro. Hat das jemand von Euch gemacht?
    Ist man damit wirklich versichert?
    Ich habe bei zwei Versicherungen angerufen und die wussten mal wieder von nichts. Aber die wussten damals schon nichts über eine "rote Nummer"...

    Liebe Grüße,

    Melchen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Guck im Forum rum. Das mit dem Flottentarif ist ein Angebot der Allianz.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    hab im Forum gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Nur was über die rote Nummer. Was muß ich denn bei der Suche eingeben? Hab Flotte und Flottenkennzeichen eingegeben.

    Gruß,

    Melchen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Flottentarif ist das Stichwort.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    die rote Nummer ist doch das Flottenkennzeichen

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Jesus, Melchen hat mit ihrer Frage was durcheinandergeworfen!

    Rotes Versicherungskennzeichen <---> Oldtimer-/Flottentarif

    3 Fahrzeuge anmelden die mindestens 30 Jahre alt sind.
    Kostet dann pro Schild ca. 25-35 Euro


    Damit ist eindeutig der Flottentarif der Allianz gemeint!

    Gruß
    Al

  7. #7
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    das gibt es bei der Allianz? Flottenkennzeichen?

  8. #8
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Jesus, Melchen hat mit ihrer Frage was durcheinandergeworfen!

    Rotes Versicherungskennzeichen <---> Oldtimer-/Flottentarif

    3 Fahrzeuge anmelden die mindestens 30 Jahre alt sind.
    Kostet dann pro Schild ca. 25-35 Euro


    Damit ist eindeutig der Flottentarif der Allianz gemeint!

    Gruß
    Al
    zum ersten,

    Zitat Zitat von Alfred
    Guck im Forum rum. Das mit dem Flottentarif ist ein Angebot der Allianz.

    Gruß
    Al
    und zum zweiten mal

    und weil ihr alle so gut lesen könnt , dürft ihr euch auch ne kleine flotte auf das nummernschild malen , also nen flugzeugträger , ein zerstörer , nen u-boot ....


    bambam

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    gibt es von der allianz.

    hatte das vor einigen jahren, als ich noch verheiratet war und auf dem bauernhof gewohnt hatte. hatte da ne nette sammlung von 50ern rum stehen, insgesamt 10 töff-töffs.

    hab auch lange gesucht, dann allerdings bei nem allianz-büro in berlin (ich lebe in bayern) so eine flottenversicherung bekommen. hab glaub ich an die 120 euronen dafür hingeblättert, dafür kam dann per post 1 (in worten: EIN) rotes kleines nummernschild und ein haufen papier...

    also musste ich das rote dingens immer umschrauben (was aber net weiter schlimm war)

    interessant war aber auf jeden fall die wöchentliche begegnung mit der örtlichen dorfpolizei. von den fragen ob das ding so laut sein darf (puch MS50, Bj1970) oder so schnell (Kreidler BJ1952). und ganz besonders immer die frage, warum mein kennzeichen rot ist^^

    aber es lohnt sich ab etwa 3 fahrzeugen..

    kann ja mal suchen, ob ich die adrese von dem allianz-vermitler noch finde, wenn interesse besteht... PN an mich

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Update

    @all,

    Es gibt es wirklich - das Flottenkennzeichen der Allianz.

    Beweis? Wir haben es! Das sind drei (aufeinanderfolgende ganz normale blaue) Kennzeichen und auch drei Verträge. Bezahlt haben wir 25,00 Euro pro Kennzeichen.

    Allerdings tut sich die Versicherung damit etwas schwer. Nur die Hartnäckigkeit von uns und unserem Makler haben das möglich gemacht.

    Qdä

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    ja, auch mein lieber garagennachbar poss hat besagte 3 kennzeichen, genauso wie ein freund von mir, der 2 alte schwalben und einen star damit versichert hat. bei beiden gab es wie quacks es schreibt 3 aktuelle kennzeichen mit aufeinanderfolgenden zahlen bei der allianz.

    also nix mit umschrauben der kennzeichen. bezahlt haben alle ebenfalls 25€ pro schild.

    gruß sirko

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na prima, dann bin ich vielleicht im nächsten Jahr auch mal zur Abwechslung wieder bei der Allianz.
    Sind diese Flottenkennzeichen personengebunden, also darf mit den drei Mopeds nur der im Vertrag genannte Versicherungsnehmer fahren?
    Oder können sich da drei x-beliebige Hanswurste von der Straße als "Flotte" ausgeben und so ihr Versicherungsschild für 25,- €uro abgreifen?
    Was steht dazu im Vertrag drin.

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schwätzer,

    für mich sieht das aus, als seien das ganz normale Versicherungsverträge für Mopeds (in unserem Fall sind das dann 3 Verträge mit jeweils einem Kennzeichen). Handschriftlich hat der Makler zusätzlich nur eingetragen, daß es sich um Oldtimerflotte handelt, das jeweilige Baujahr und den Preis. Der Rest sieht aus, wie bei jedem Stino-Vertrag.

    Ich würde also meinen, das Kennzeichen ist Moped- nicht Personengebunden.

    Irgendwann kommt dann per Post noch das Versicherungskärtchen.

    Qdä

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    besagter freund hat 2 seiner eigenen mopeds versichert und das 3. kennzeichen ist an einen anderen gegangen. nun ist das moped zwar auf ersteren versichert, jedoch hab ich im vertrag nichts einschränkendes gesehen, auch kein mindestalter oder gebundenheit an einen bestimmten fahrer.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja so kenne ich das auch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    01099 Dresden
    Beiträge
    75

    Standard

    Also.. JA es gibt den Flottentarif der Allianz.

    Ich habe diese Woche drei Knatterradengs bei der Alli-Hans versichert. Außer das die Vertretungen rein garnichts davon wissen, und sich die zuständige Stelle nicht auf E-mailanfragen meldet, ist es absolut unkompliziert. Alle Mopeds müssen über 30 Jahre alt sein und auf eine Person versichert werden. fahren darf sie JEDER, der die Papiere in die hand bekommt. Es gibt ganz normale (derzeit blaue) Versicherungsschilder zu ganz normalen Konditionen (außer dem Preis).
    Ich denke das lohnt sich genauso für die Allianz wie für den Mopedsammler, da letzerer ja nich soooooo viele Unfälle verursacht wie ein 16 jähriger Bengel - Und außerdem kann man ja eigentlich immer nur eine Knatter gleichzeitig im Verkehr bewegen, Es ist aber natürlich auch möglich seinen gesamten Freundeskreis zu einer Ausfahrt mitzunehmen.

    Also die "Allianzvertretung meines Vertauens" wusste davon natürlich auch nix, aber jetzt habe ich drei Schilder auf meinen Namen....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es oder gibt es nicht?
    Von Simsoll im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 22:07
  2. gibt es ersatzschlüssel?
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.