+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 45

Thema: Gibt es oder gibt es nicht?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Simsoll
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    20

    Frage Gibt es oder gibt es nicht?

    Hallo Leute!

    Hab mit meinen Kollegen schon diskutiert, ob es eine originale Windschutzscheibe für die Schwalbe gegeben hat.

    Beim S51 gibt es wohl eine, aber wie sieht es bei der Schwalbe aus?

    Wer weiß mehr???

    Greeeetz....Simsoll!!!

  2. #2

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    jub es gab eine

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Hallo,

    es gab/gibt definitiv eine Windschutzscheibe für den SR 50 und den Nachwende-Gamma. Bei S51 und Schwalbe wäre ich mir nicht sicher. Ich habe aber irgendwo mal Bilder von einer Schwalbe mit Windschutzscheibe gesehen. Aber ob das original war und nicht irgendwas selbstgebautes????

    Gruß,
    Sara

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    jo, gab es. Bekannter von mir hat eine originale auf der KR 51/2 drauf.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Gibt es definitiv !!!

    Gesehen auf dem Oldtimertreff in Butzbach am 7.August 2010 Schwalbe mit Windschutzscheibe und deren Aufhängung links und rechts am Lenker:
    Angehängte Grafiken
    =/\= ...see us out there... =/\=

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was heißt original? Ab Werk gabs wohl keine Scheiben, nur aus dem zeitgenössischen Zubehörhandel.

    Gab es für Simsons Aufpreislisten? Wenn ja, kann man dort mal nach Schutzscheiben sehen.
    Geändert von Alfred (16.08.2010 um 19:59 Uhr)

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Kann ich nur bestätigen, die "Rote" auf den Bildern ist meine.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Simsoll
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    [COLOR=rgb(0, 0, 0)][/COLOR]Ist ja der Hammer!!!

    Wie schnell fährt denn eine Schwalbe mit Windschutzscheibe noch?

    Da bringt ja hinlegen auch nix mehr ;-)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moni-Boni
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    @Rotmopedbaby: Sau cool! Das ist deine? Ich war auch in Butzbach auf dem Oldie-Treff. War total hin und weg von dem guten Stück! Sah einfach klasse aus mit der Scheibe. Mein Freund und ich haben uns schon überlegt, ob wir uns auch irgendwann mal sowas zulegen!
    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Also genaues kann ich nicht sagen zu der Geschwindigkeit. Laut Aussagen meiner Mitfahrer müsste es jedoch jenseitz der 70 sein. Ihr wisst jaselbst wie genau Mopedtachos gehen. Also möchte ich diese Angabe mit der nötigen vorsicht verstanden sehen.
    Außerdem wer sich auf ner Schwalbe hinlegt sollte sie besser abgeben. Bisher habe ich noch jede Pundigfräse hocherhobene Hauptes und Stolzgeschwellter Brust das Füchten gelernt.Un Tschüss nettes Rücklicht oder ?????
    Simson-Freunde-Limburg.de

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gab/gibt definitiv eine Windschutzscheibe für den SR 50 und den Nachwende-Gamma. Bei S51 und Schwalbe wäre ich mir nicht sicher. Ich habe aber irgendwo mal Bilder von einer Schwalbe mit Windschutzscheibe gesehen. Aber ob das original war und nicht irgendwas selbstgebautes????

    Gruß,
    Sara
    Meine Liebe Du hast Sie Sogar in Natur gesehen bei dem Simson treffen am Vatertag.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von pruesslee
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    55
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das es solche Scheiben gab, wußte ich schon ne Weile, allerdings waren die Lederlappen wohl in grau gehalten.

    Weiß denn ejmand wo ich so eine herbekomme? Suche so eine schon seit Jahren.

    Habe auch schon an einen Eigennachbau gedacht. Die Pics sind dazu ziemlich hilfreich, könnte der Besitzer der roten Schwalbe vielleicht sogar noch ein paar Maße posten?

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich habe meine von Zweirad -Schubert.de
    Simson-Freunde-Limburg.de

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von pruesslee
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    55
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Großartig, kommt gleich auf meinen Einkaufzettel!!!!

    Allerdings wie gesagt, ich habe mal eine Schwalbe bei uns im EKZ gesehen, mit Orginaler Scheibe. Der Aufbau selbst war, denke ich der gleiche, allerdings der Latz in grau; genauso wie die Beinschutzdecke im übrigen. Bei der Befestigung war's auch anders. Da gab's wohl extra ein ausgespartes Lenkerblech, meine ich mich zu erinnern.

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    braunschweig
    Beiträge
    9

    Standard

    sowas gab es? o.O noch nie gesehen.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Simson-Mopeds hatten original keine Scheiben.
    Sowas gab es allenfalls als universelles Zubehörteil von irgendeinem anderen DDR-Hersteller (VEB), der aufgrund bolschewistischen Planungsbeschlusses neben seiner eigentlichen Produktion von irgendwas auch zur "Konsumgüter"-Produktion verpflichtet wurde.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo gibt´s Scwalben in Tirol oder Österreich?
    Von Ösipeifkes im Forum Simson Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 10:12
  2. Elektronikzündung: Was oder wie gibt der Geber?
    Von belshazzar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.