+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Gibt es einen Montagebock fur den M53 ???


  1. #33
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    hehe
    ja, ich bin auch übel geil auf den M54, da ich so aus einer meiner KR51/1K ne 4gang machen kann...

    das die so rar sind hätt ich natürlich nun auch nicht erwartet, lustiger weise ist nummer zwei der M54 garnich mal so schlecht drauf, zumindestens bewegt sich dort alles, der andere ist schön festgerostet....!!

    wär mein pa nicht so aufmerksam, hätt ich im eigenem Dorf nichteinmal soetwas erwartet, wie auch dort wohnte ne alte Frau, den Mann dazu kannte ich nicht mal mehr.... 8)

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du hast gleich ZWEI m54 abgesahnt? deutz, du kriegst konkurrenz!
    ..shift happens

  3. #35
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    bin auch vor geraumer zeit mal durch einen eintrag von ihm auf sowas gekommen und hab promt meine KR51/2E wieder verkauft, da ich die eigendlich nur wegen den 4 Gängen gekauft hatte!!!

    soviel zur Nützlichkeit dieses Forums!! :wink:

  4. #36
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    du hast gleich ZWEI m54 abgesahnt? deutz, du kriegst konkurrenz!
    Ja , ach was Die bekomme ich auch noch , ich gebe erst auf, wenn die Motorenen alle hier sicher im Regal stehen , wo SIe auch hingehören :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vergiss es, zumindest meinen bekommst du nicht. ;-)
    ..shift happens

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Dito, bei mir im Keller schlummert da auch noch was

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ganz so rar sind sie doch auch nicht. Bekommen tut man sie auch noch für normales Geld. Versuch mal nen Kreidler RS Motor zu bekommen. Da läuft unter 500€ gar nichts.

    Aber als Versuchsmotor würde ich ihn nicht nehmen. Habt ihr zumindestens die Reparaturanleitung des M54?

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe73
    Ganz so rar sind sie doch auch nicht. Bekommen tut man sie auch noch für normales Geld. Versuch mal nen Kreidler RS Motor zu bekommen. Da läuft unter 500€ gar nichts.

    Aber als Versuchsmotor würde ich ihn nicht nehmen. Habt ihr zumindestens die Reparaturanleitung des M54?
    Bis auf Kleinigkeiten ist das das selbe wie beim M53.

  9. #41
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Jup, ist meiner Meinung nach, nur n anderes Getriebe drin....
    das eine Ritzel des vierten Ganges ist doch eigendlich der wertvollste Teil an dem Motor......

    Ich denke einen sehr großen Unterschied kann man doch nicht zwischen den unterschiedlichen Reparaturanleitungen finden, wenn ja bin gerne eines besseren zu belehren, bzw nehme gerne eine Anleitung an!!!

  10. #42
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ich finde schon das da ein größerer Unterschied besteht. Kurvenscheibe, Lagerzapfen etc. Ja, es ist nicht viel Unterschied zum M53, aber wenn man ihn das erste Mal vor sich hat ist die

    Anleitung schon recht Hilfreich.

    Gruß Sven

  11. #43
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    danke für den Post mit der Verlinkung!!!
    gibts für diesen Motor(M54) auch ne Sprengzeichnung, bzw n Plakat, dass wär nämlich sehr geil!?

    MFG Stephan

  12. #44
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Soweit ich weiß nicht. Hab es auf jeden Fall noch nicht gefunden.

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    keine ahnung. aber ich habe bei meinem aufbau dokumentiert was in welcher reihenfolge zusammengesteckt werden muss.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. gibt es einen Händler der alles hat
    Von kr51 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 14:44
  2. Gibt es einen 1 Zu 1 chat
    Von oldispezi im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.