Gibt es noch Restbestände an DDR Trittbrettern für KR51/2 usw ?

  • Hi,



    weiß jemand ob es noch original DDR Trittbretter gibt oder hat jemand nen Tipp wo es Nachbauten in akzeptabler Qualität gibt ?


    Wenn man ein wenig nach E-Teilen sucht, vergeht einem ja echt die Lust am kaufen, da immer wieder von minderwertiger Quali berichtet wird, ist das bei den Trittbrettern auch so schlimm ?




    gruß Florian

    • Offizieller Beitrag



    Es kommt drauf an welche du kaufst. Es gibt die in guter und schlechter Qualität. Die werden von mehreren Herstellern nachgefertigt. Das trifft aber auf fast jedes Teil zu.


    MfG


    Tobias

  • Hi,
    also du wirst meist irgendwelche Nachbauten finden, mit den original DDR Teilen ist es so, 1989 wurde quasi die Produktion eingestellt und was irgendwo noch im Hochregallager war, wird Abverkauft sein. Wenn dir einer dennoch echte DDR Ware anbietet, wie willst du die unterscheiden. Heute wird doch fast alles kopiert, vielleicht zahlst du einen 10er für angebliche DDR Ware mehr und hast einen Nachbau!!!!!


    Ein RAT: Kaufe dort deine Ware, wo du auch ein Umtauschrecht hast, bei den einschlägigen Händlern; wie dumcke.de .


    Du kannst auch bei ebay kaufen, nur so oft wie ich hier betrogen wurde, so was ist mir in den letzten 9 Jahren zuvor nie passiert. Inzwischen gebe ich falsch beschriebene Ware einfach zurück, weil die gegen die ebay-Satzungen verstoßen. Mit Einschaltung von ebay selbst ist die Sache geklärt.

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  • Hi Rossi,
    mag wohl sein, dass in den Neuen Ländern noch solche Märkte florieren und man ggf. original Teile bekommt, aber es gibt da ein gewaltiges "GEFÄLLE". Wenn du eine Strich von Hannover, Fulda, Frankfurt ziehst, gibt´s westlich davon nichts, rein nichts. In den ehemaligen stehen die Sachen zum Verkauf und im Westen liegt das Geld, nur die Transportkosten und Fahrten (mal so 250Euro Sprit) verderben dann auch schon den Markt und treiben den Preis für NICHTS hoch.


    Für ein Trittbrett nach Erfurt/Dresden fahren, neeeeeeeeeeee............. So bleibt das Gefälle bestehen und die Teile liegen!!!


    Viele Grüße


    PS: Meine Meinung

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!