+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Gibt es noch Simsonfans im Raum Ibbenbüren,Emsland,OsnabrückerLand und um Kreis?


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von fezz
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für das Angebot. Also wenn du Lust und Zeit hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mal einen Blick auf meine Schwalbe werfen würdest. Wie gesagt, ich bin nicht der erfahrenste Schrauber. Wenn mein Baby wieder läuft können wir gerne die Umgebung unsicher machen.
    Beste Grüße,
    Henning

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Henning!

    Der erfahrenste Schrauber bin ich auch nicht aber bis jetzt habe ich es immer irgendwie hin bekommen!
    Ich schau mir das gerne mal an, wann geht es bei dir denn am besten?

    mfg der Ingo!
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von fezz
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin Ingo.

    Das ist super. Ich kann mich gerne nach dir richten. Ich bin da sehr flexibel, morgens, mittags, abends. Alles kein Problem. Ab morgen bin ich aber erstmal wieder in Bremen. Schätzungsweise bis Freitag. Sag mir doch einfach wann es bei dir am besten passt.

    Beste Grüße,

    Henning

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von fezz
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich merke gerade, ich muss mal mein Avatar ändern. Da ist noch meine alte Schwalbe drauf. Die wurde mir leider geklaut. Aber wenn sie einer sieht, bei mir oder der Polizei melden. Danke

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von fezz
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Ingo. Ich habe gerade noch einmal die Schwalbe rausgeholt. Ich habe immer noch keinen Zündfunken. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann mir nur noch den Kondensator vorstellen. Dafür bräuchte ich aber den Polradabzieher. Hast Du heute oder in den kommenden Tagen Zeit?
    Beste Grüße, Henning

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo!!!!!!
    Noch jemand da aus Ibbenbüren, Osnabrück, Emsland oder Umgebung?
    Das Wetter wird besser und ich will fahren ! Mit mehreren wird es bestimmt noch mehr Spass machen!
    Los meldet euch!
    Gruß, Der Ingo!
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo1975 Beitrag anzeigen
    Hallo!!!!!!
    Noch jemand da aus Ibbenbüren, Osnabrück, Emsland oder Umgebung?
    Das Wetter wird besser und ich will fahren ! Mit mehreren wird es bestimmt noch mehr Spass machen!
    Los meldet euch!
    Gruß, Der Ingo!
    Hallo Ingo,

    ich bin nun auch da - aber meine Schwalbe läuft noch nicht wieder...

    Liebe Grüße,
    der Uwe

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    16

    Standard

    Liebe Freunde der Ostfahrzeuge,
    Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Horses & Dreams ist das Gastland
    Deutschland auf dem Borgberg in Hagen a.T.W. zu Gast. Aus diesem Grund möchten
    wir Sie in Kooperation mit den Pappenheimern einladen, im Rahmen einer Sternfahrt
    mit allen Ostfahrzeugen an diesem internationalen Reitsportfestival teilzunehmen.
    Der Start ist am 07. Mai 2011 um 10:00 Uhr am Gibbenhoff Parkplatz in der Ortsmitte
    von 49170 Hagen a.T.W. Von dort aus starten alle Fahrzeuge gemeinsam zum
    Borgberg, angeführt durch die Pappenheimer!
    Die Teilnehmer fahren gemeinsam vom Gibbenhoff ab und fahren geschlossen auf
    das Gelände des Hofes Kasselmann. Sie erhalten für sich und ihren Beifahrer freien
    Eintritt für das Festival an diesem Tag. Auch läd der Hof Kasselmann alle Teilnehmer
    zu einem kleinen Imbiss ein!
    Auf dem Hof Kasselmann haben die Papenheimer noch eine Ausstellung mit
    Ostfahrzeugen, vom Mifa Fahrrad über die MZ bis zum Trabant aufgebaut.
    Bitte melden Sie vorher für die bessere Planung Ihre Teilnahme bei Christoph
    Rethmann per Email an! (christophrethmann@osnanet.de) oder 05453/331004
    Wir freuen uns auf Sie!
    Herzliche Grüße
    Ihr Horses & Dreams Team & Die Pappenheimer



    TAGS:
    Trabant, MZ, Trabi, Emmen, Simson, Duo, Robur, Treffen, 2011, Sternfahrt, Horses & Dreams, Die Pappenheimer, Osnabrück

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Zollstocks Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,

    ich bin nun auch da - aber meine Schwalbe läuft noch nicht wieder...

    Liebe Grüße,
    der Uwe
    Ach ja, nun läuft sie wieder...
    Eine Tour zum Dümmer und wieder zurück klappte ohne Zwischenfälle :-)

  10. #26
    Schwarzfahrer Avatar von fezz
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10

    Standard

    So, für alle die es interessiert und vielleicht mal selber vor dem gleichen Problem stehen: Meine Schwalbe läuft wieder. Kondensator und Unterbrecher wurde getauscht, aber daran lag es nicht. Wenn man das Polrad abzieht, ist in der Antriebswelle eine kleine Aussparung in der so ein Halbmondkeil sitzt. Dieser nimmt das Polrad mit. Bei mir war dieser Halbmondkeil total verschlissen und hat das Polrad nur noch sporadisch mitgenommen, deshalb kam es zu Fehlzündungen. Nachdem ich diesen Pfennigartikel ersetzt hatte, läuft die Schwalbe jetzt endlich wieder.

    Beste Grüße,

    Henning

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Moin Moin!

    Noch jemand hier?
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.570
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Leute, ich bin nächste Woche mit meiner S51 durch Deutschland unterwegs und wollt da wollt ich mal fragen ob einige Zeit und Lust hätten nen kleinen Ausflug oÄ zu machen bei euch in der Gegend mit den Simmen. Es gibt auch nen Thread zu meiner Tour.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #29

    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Brochterbeck
    Beiträge
    8

    Standard Lieber spät als nie !

    Moin,

    ich weiß das dieser Threat schon etwas älter ist ,
    aber wollte mich hier auch als Ibbenbürener Hobbyfahrer outen der gerne mal ein
    paar Touren in der Umgebung machen würde.

    MfG

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Gerne - wenn es Wetter und Zeit erlauben...

  15. #31

    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Brochterbeck
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielleicht kriegen wir ja einen goldenen Herbst der Sommer momentan dämpft meine Motivation doch recht stark.
    Was wären den so deine Ziele?

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Ziele habe ich zur Zeit nicht.
    Diesen Sommer habe ich nur mal so die Eine oder Andere Schleife von daheim aus geflogen. Die Einzige Ausnahme war Zwickau.
    Allerdings laufen die Schwalben bei uns auch im Alltagsbetrieb.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonfans in Mannheim und Rhein-Neckar-Kreis
    Von Schwalbe07 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 09:50
  2. Simsonfans Kreis Mettmann und Ddorf?
    Von HabichtSR4-4 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 13:43
  3. Simsonfans Kreis Mettmann und Ddorf?
    Von HabichtSR4-4 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 14:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.