+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Gibt es noch Simsonfans im Raum Ibbenbüren,Emsland,OsnabrückerLand und um Kreis?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard Gibt es noch Simsonfans im Raum Ibbenbüren,Emsland,OsnabrückerLand und um Kreis?

    Hallo zusammen!

    Die neue Saison steht vor der Tür und ich würde mich über Kontakte für gemeinsame Ausfahrten oder auch schrauben freuen!
    Ich fahre im Moment eine Kr51/1K die ich noch weiter aufbauen will ( lackieren, Vape,etc.)
    Man könnte ja auch, wenn genug interesse besteht, einen Stammtisch gründen!

    MfG. der Ingo!

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    10

    Standard

    Simsonfan aus Meppen (Emsland)

    Hallo Ingo
    Ich fahre einen Simson Star Bj.74(VAPE) und würde bei einer Ausfahrt mitmachen.
    MfG Riccardo

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Riccardo!
    Das hört sich ja gut an! Bin arbeitstechnisch öfter in Meppen, hast du noch kontakt zu anderen Simsonisten?
    Hier in Ibbenbüren habe ich noch nicht wirklich welche gesehen, geb die Hoffnung aber nicht auf hier auch noch auf Gleichgesinnte zutreffen!
    Haste die Vape selber in deinen Star eingebaut?
    Ich überlege noch ob ich mich da selber ran traue oder das machen lasse!
    Wenn Du mal Bock und Zeit hast können wir uns ja mal treffen!

    Gruß! Der Ingo!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    10

    Standard

    Tach Ingo
    In Meppen habe ich bis jetzt drei Simson fahren gesehen (zwei Schwalben und ein SR 50). Die VAPE habe ich selbst eingebaut mit einem neuen Kabelbaum. Bock und Zeit zum Treffen wenn es Simsonwetter ist. Wie bist du denn dazu gekommen, eine Simson zu fahren?
    MfG Riccardo

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Riccardo!
    Hatte vor Jahren schon mal eine Schwalbe, da wusste ich das aber noch nicht zu schätzen und habe sie nach kurzer Zeit verkauft (Ich Idiot)! Dann habe ich durch Zufall in Ibbenbüren aufm Flohmarkt ne Aushang mit meiner jetzigen Schwalbe gesehen, den Verkäufer dann angehauen Termin und Preis klar gemacht und Montags direkt nach der Arbeit abgeholt! Nun bin ich total infiziert! Wird nicht meine letzte Schwalbe sein, hab das nächste Projekt schon angefangen, wird auch ne Kr51/1K aber von Grundauf neu aufgebaut!
    Hast du die Zündung auch selbst eingestellt?
    Ich find Simson einfach Gut!
    Gruß! Der Ingo
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin Moin Ingo
    Ich hatte meine erste Simson S50 wo ich 15 Jahre jung war, dann mit 16 Jahren den Führerschein und los gehts ganz offiziell (COOL). Die Zündung beim Star habe ich selbst eingestellt, denn ich habe eine Meßuhr für die Zündung / Tiefenmessung für Simson aus der DDR. Meinen Simson Star habe ich komplett auseinandergebaut, danach wurde er entlackt, sandgestrahlt, grundiert und pulverbeschichtet. Wird dein zweites Projekt original oder Tuning???
    MfG Riccardo

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Moin Riccardo!
    Nach möglichkeit werde ich Sie original aufbauen außer die Vape! Wo hast Du denn deine Ersatzteile eingekauft? Ich mache viel über ebay, bis jetzt auch immer Glück gehabt! Meine Schwiegereltern wohnen in Brandenburg, da gibt es hin und wieder Teilemärkte da will beim nächstenmal mal auf die Suche gehn! Hast du die S50 noch? So eine würde mich auch noch reizen! Aber erstmal das angefangene Projekt beenden!
    Gruß! Der Ingo
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    10

    Standard

    Tach Ingo

    Ja, das ist ja was. Meine Schwiegereltern und meine Eltern wohnen auch im Land Brandenburg,(Schwedt/O) in welcher Stadt wohnen deine Schwiegereltern? Die Vape habe ich bei MZA bestellt. Bei ebay bestelle ich nur noch per Paypal, ich habe schon einmal 100 Euro im Sand gesetzt. Die S50 habe ich, als ich 18 Jahre jung war schon verkauft. Jetzt habe ich nur noch meinen Simson Star. Mein nächstes Projekt ist der MAW-Motor, den ich noch habe.
    MfG Riccardo

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Riccardo!
    Meine Schwiegereltern wohnen bei Pritzwalk Landkreis Prignitz, aber leider sind da auch nicht mehr viele Simson zu sehen!
    Bin dort schon bei den Zweiradhändlern gewesen sind aber Teilemäßig nicht gut sortiert!
    Biste Du noch öfter in Schwedt? Wir fahren des öfteren zu meinen Schwiegereltern, ich find das da einfach gut, man kann da richtig die Ruhe genießen!
    Mfg der Ingo!
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey Ingo
    Wir fahren ca.2 mal im Jahr nach Schwedt, dort sind noch ein paar Simsons unterwegs. In 49637 Menslage an der Schützenhalle ist am 19.03.2011 um 13 Uhr ein Schraubertag, bei den Simson und Duo Freunde Hasetal. Hast du Bock da hin zu fahren?
    MfG Riccardo

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Riccardo!
    Da wär ich sofort dabei, aber leider sind wir da auf ein verlängertes Wochenende in Berlin! Schade!
    Bin heute erstmal ne Stunde Schwalbe gefahren, trotz Mistwetter hat das richtig Bock gemacht! Hoffentlich wird das Wetter bald besser!
    Habe am Donnerstag neue Papiere für mein neues Schwalbeprojekt bekommen, jetzt steht dem Neuaufbau nichts mehr im Weg! Das mit Menslage ärgert mich das ich da nicht da bin! Habe die "Simson und Duo Freunde Hasetal" gerade mal gegoogelt und gelesen das am 22.04.2011 auch noch mal ein Schraubertag ist!
    Den Termin könnte man ja mal anwiesieren! Hoffe allerdings das das Wetter bald besser wird und man sich vorher mal trifft!
    Mfg. der Ingo!
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Ingo
    Am 22.04.2011 zum Schraubertag nach Menslage können wir ja anvisieren.
    Wir können einen Termin machen, dass man sich vorher mal trifft (wie, wann, wo)?
    MfG, Riccardo

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Simson Freunde,
    ich würde mich freuen, wenn sich doch noch mal jemand zu einem Simson-Treffen äußert - sonst werde ich mich in den nächsten Tagen von diesem Forum abmelden.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hey Riccardo!
    Wie wär es am 1. oder 2. Wochenende im März mit nem Treffen? Wäre schön wenn sich noch ein paar Simsonisten mit einklingen!

    Der Ingo!
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von fezz
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10

    Standard einer mehr

    Hi.
    Ich bin gerade neu in der Gegend. Meine Freundin ist nach Ibbenbüren gezogen und ich bin jetzt zeitweise auch vor Ort. Habe meine Schwalbe aus Bremen mitgebracht. Leider läuft sie im Moment nicht. Springt nicht an. Der Zündfunke ist weg. Ich wollte jetzt bald mal den Kondensator wechseln, habe das aber noch nie vorher gemacht und blöderweise habe ich kein Polradabzieher. Für Tipps habe ich immer ein offenes Ohr.

    Beste Grüße,

    Henning

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Henning!
    Polradabzieher hab ich und das Buch mit Anleitungen auch, wenn du Hilfe brauchst meld dich und vieleicht kann man ja mal durch Ibbenbüren und Umgebung fliegen!
    Mfg der Ingo!
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonfans in Mannheim und Rhein-Neckar-Kreis
    Von Schwalbe07 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 09:50
  2. Simsonfans Kreis Mettmann und Ddorf?
    Von HabichtSR4-4 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 13:43
  3. Simsonfans Kreis Mettmann und Ddorf?
    Von HabichtSR4-4 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 14:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.