+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gibt es ein Problem oder habe ich nur einen schlechten Tag erwischt? Zündaussetzter etc...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard Gibt es ein Problem oder habe ich nur einen schlechten Tag erwischt? Zündaussetzter etc...

    Hallo Leute,

    Vielleicht und hoffentlich bilde ich mir das nur ein aber als ich vorhin eine kleine Ausfahrt mit meiner Schwalbe machen wollte lief sie nicht wirklich rund...
    Ich bin mit der Schwalbe erst kürzlich regelmäßig zur Arbeit und da lief sie völlig in Ordnung. Davor habe ich sie komplett professionell einstellen und überhohlen lassen (Elek. und Motor). Die Grundplatte und Zündung wurden auch eingestellt.

    Nunja - seit dem sind etwa 1500 problemfreie Km in die Lande gegangen...

    Vorhin hatte ich das problem, dass ich 4 Kicks statt des üblichen ½ Kicks benötigte ums sie anzubekommen. Nach der Justage reichte ein leichtes Stubsen des Kickers und sie lief sofort... vorhin leider nicht. Dann bin ich tanken gefahren und habe die übliche 2-Takt Mische verwendet, etwa 25ml pro Liter (KR51/1 bj.73).
    Bei der Fahrt ist mir aufgefallen dass sie unregelmäßge Zündaussetzter hat. Außerdem ist sie mir dann sogar einmal ausgegangen, ließ sich jedoch sofort wieder ankucken. Ich spekulierte dass es die Spritversorgung ist aber aus dem Schlauch kommt genügent Sprit. Den Vergaser habe ich vor etwa 500km gereinigt und im Schlauch habe ich einen Filter - könnte er etwa verstopft sein ?!?

    Leider hat sich nämlich kürzlich mein Tankfilter verabschiedet (der, der diekt im Tank sitz, nicht im Hahn oder Schlauch) - Kann es daran liegen; eigentlich ist der Tank nämlcih neu und rostfrei...

    Defacto bin ich etwas überfragt. Benzin läuft gut, Vergaser ist eigentlich sauber und ich kann mir nicht vorstellen, dass siech die Zündung nach den paar km schon wieder so krass verstellt hat ...

    Ist es vlt. die Zündkerze? Ich habe eine Isolator mit 0,4mm Einstellung. Ich hätte noch ein paar NGK´s über. Ich will sie aber ungerne austauschen, wenn es daran garnicht liegen könnte. Ich arbeite meißtens nach der Devise - don´t touch a running System... was meint ihr ?

    Und habe ich einfach einen schlechten Tag erwischt

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Acranius

    Schmeiß zuerst mal den zusätzlichen Filter aus dem Schlauch raus.
    Du kannst bei Zündaussetzern (das System rennt ja nicht) jederzeit gerne mal die Kerze tauschen oder wenigstens die vorhandene reinigen.
    Überdies empfehle ich eine Wartung (nach Wiki oder Buch).

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Ich will sie aber ungerne austauschen, wenn es daran garnicht liegen könnte. Ich arbeite meißtens nach der Devise - don´t touch a running System
    Das ist sicherlich eine gute Devise. Aber nur weil du die Zündkerze tauschst, geht ja nicht gleich was kaputt. (Außer du stellst dich sehr ungeschickt an.) Die Alte ist ja gleich wieder reingeschraubt. Wie ist denn dein Benzinfluss mit Spritfilter? Hab damit keine Erfahrungen, aber die Dinger sollen sich ja sehr schnell zusetzen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Lies mal bitte im Wiki zum Thema Benzinversorgung und befolge die dort vorhandenen Tips.
    Die Verwendung der Reservezündkerze aus dem Bordwerkzeug (auch Wiki) kann zumindest zum Ausschliessen einer weiteren Fehlermöglichkeit führen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hallo ich hatte einen umffal un habe jetzt ein problem
    Von markus91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:20
  2. Gibt es einen 1 Zu 1 chat
    Von oldispezi im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.