+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Gibt es so die "richtigen" Klamotten für die Simson?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Die Betonung sollte hier tatsächlich auf "eng anliegend" liegen: ich hab mal beim Fahren ne Wespe unter die Sonnenbrille bekommen; dass sah dann schon ziemlich scheisse aus die nächsten Tage. Von der (nicht eingetroffenen) Gefahr eines Unfalls mal abgesehen

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von 0711 Beitrag anzeigen
    sämtliche Protektoren ... aber ich mags eher luftig!
    Wobei sich Schutzkleidung mit Protektoren und luftig nicht zwangsläufig ausschließen müssen.
    Es gibt prima Textilhosen und -Jacken mit großflächigen Mesh-Einsätzen. Die sind schon sehr luftig. Und bei schlechtem Wetter macht man bei den guten Klamotten einfach die Reissverschlüsse zu und dann sind die sogar halbwegs wasserdicht.

    Ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Komfort wie ich finde.

    ...eng anliegende Sonnen- oder Radfahrbrille tragen, falls sich mal ein Insekt unter das Visier verirrt. Das kann sonst ins Auge gehen...
    Und bei einem Unfall gehen dann die Scherben der Brille ins Auge
    Merke: Schuhbänder und Fußrasten sind natürliche Feinde.

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Welche Scherben? Üblicherweise haben Brillen heutzutage kein Glas mehr....

  4. #20
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Nöö, aber auch Kunststoff kann ziemlich sch***e splittern....

    Zitat Zitat von Schimian Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Motorradjeans gesehen, ich meine die hatte Protektoren, müsst ich aber jetzt suchen. Naja, ich werd mal weiter suchen. :)
    Jopp, gibts z.B. bei Louis...
    Wähle deine Einstellung...

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Gibt sogar Kevlar-Unterhosen mit und ohne Protektoren
    Wär mal was zu Weihnachten
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 22:03
  4. "Die Bahn gibt einen aus. Danke."
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.