+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Gibt es vernünftige Rückspiegel für die Schwalbe?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die, die ich nicht gezeigt habe ??

    Ist nicht meine
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Crossroaddemon Beitrag anzeigen
    Wenigstens habt ihr alle funktionierende Spiegel Ich habe seit kurzem auch ein Schwälbchen, welches einen kaputten Spiegel montiert hat. Der Verkäufer gab mir noch einen 2. Spiegel mit, der leider auch nicht viel besser ist *grr* Den habe ich auseinandergenommen und sauber gemacht, in der hoffnung mir selbst ein Stück Spiegel zurechtzuschneiden.. aber hingehauen hat das nicht... Ist immer wieder gebrochen beim schneiden... Tja... da man mit Mühe trotzdem aus dem alten Spiegelglas schauen kann (hat nur ein paar blinde Stellen) werde ich ihn wohl wieder zusammenbauen und eben den dranbauen.... Schön sauber ist er ja wenigstens xDD

    so ein spiegel kostet nur 6 euro wieso die mühe?

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Weil die Nachbauspiegel unbrauchbar sind, mein einzeiliger Freund. Das Spiegelglas verkleinert nicht, und die Arme flattern extrem stark.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Falk_Henkel Beitrag anzeigen
    Ich habe schon die Spiegel mit den längsten Spiegelarmen genommen, aber es reicht nicht. ... Gibt es irgendwo Spiegel, die längere Arme haben
    Ist bei mir ähnlich. Die Lösung wären in der Tat längere Spiegelarme, aber darf man die überhaupt verwenden? Ich erinnere mich ganz dunkel mal gelesen zu haben, dass die Spiegel seitlich nicht über die sonstigen Abmessungen rausragen dürfen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Wäre mir neu, und zumindest bei allen anderen Fahrzeugen außer Zweirädern (da habe ich außer der Schwalbe keine Vergleichsmöglichkeiten) ragen die Spiegel definitiv über die Fahrzeugabmessungen raus.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    ich hab einen originalen IFA Spiegel mit Drehgewinde, leider nur einen,weil auf der rechten Seite habe ich ein kleineres Gewinde ich glaube 6mm,und ich habe bisher keinen geeigneten Drehgewindespiegel gefunden. :(
    Auf jeden Fall komme ich mit dem Speigel mäßig gut klar, könnte besser sein.
    Weil:
    1. Meine Motorradjacke zu 50% die Sicht nach hinten versperrt.
    und
    2. meine Kupplungsgriffhalterung oder wie das heißt, gebrochen ist, genau da wo es mit der Lenkerabdeckung verschraubt ist, sodass er sich immer beim Kupplen verschiebt.

    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab einen originalen IFA Spiegel mit Drehgewinde
    Frag mal bei Dumcke nach einem Spiegel mit Steckgewinde! Manchmal hat er noch welche vorrätig!
    Zweirad-Schubert hat noch Schlaggewinde-Spiegel im Angebot, kosten 25€ pro Stück....

    Aber am besten finde ich noch die Sauggewindespiegel, einmal angesaugt halten die ihre 40000km locker....
    Ich behaupte mal, das deine Schwalbe-Griffamaturen ganz sicher ein M8 Gewinde und ganz sicher kein M6er Gewinde haben....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    komisch, was du alles für Gewinde hast...

    meine Schwalbe hat einen ganz normalen Lenker mit Außengewinde für den Spiegel

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe mir aus Versehen bei Dumcke SR50 Spiegel gekauft. Die sind riesengroß, sehen aber nicht schlecht aus, haben halt ein etwas moderneres Design. Ich bereue das auf jeden Fall nicht.
    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR 51/1 Größe vom Gewinde für Rückspiegel
    Von BlueStrikesBack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 18:58
  2. schwalbe Rückspiegel
    Von schmitti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 17:49
  3. Finde keine vernünftige Kupplungs Einstellung
    Von jonas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.