+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Gibt's Schwalben eigentlich auch im Ösiland?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Ja ok! Ich meine ich könnte sie ja auch nur bis zb. München fahren lassen und von dort könnte ich ja dann bis nach Salzburg fahren.. sozusagen eine nette Tour durchs grüne...
    -Late

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Oder eine nette quer-durch-Deutschland-Tour

  3. #19
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Also, ich wollte ja mal mein Sr50 per Bahn transportieren: no way!
    ich hab rumtelefoniert, gefragt und gelesen. Es gab echt keine Möglichkeit, einen Roller zu transportieren. Am Ende haben wir den Roller dann im Auto transportiert. Hat auch wunderbar funktioniert!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    OK!
    Also Thema Bahn abgehakt! Hätte mich acuh stark gewundert! Bei den Preisen hääte ich sowieso nicht wissen wollen, was das gekostet hätte! Mitlerweile ist es billiger, für mich von München nach HH zu fliegen, anstatt mit der Bahn zu fahren...

    Wie sihts aus mit Speditionen oder so? Hat damit jemand erfahrung???
    Oder irgendwelche Anderen Anregungen seine Simme zu tarnsportieren??
    Gruß -late

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine Möglichkeit wäre noch, sie komplett in Einzelteile zu zerlegen und die Teile bei jeder Reise zwischen HH und Österreich zu überführen und dort dann wieder zusammensetzen.

    Mit einer Spedition ist das machbar, allerdings ist es nicht so einfach eine zu finden, die es zu humanen Preisen auch tut.

    Gruß Alfred

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Als "Beiladung" zu einem anderen Umzug machen das manche Speditionen manchmal. Mußt halt nur einen finden, der deinetwegen von HH nach Ö zieht. Aber da kannste ja mal bei Hamburger Umzugsunternehmen usw. anrufen. UMZUGSUNTERNEHMEN

    Am besten ist immer noch ein Kleintransporter. Sowas kann man übers Wochenende beim Autovermieter z.T. günstig bekommen. Das lohnt sich aber auch nur, wenn man ohnehin was großes zu transportieren hat.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Jo Danke für die ersten Tipps!
    Also cih werde dass dann doch vielleicht mal so machen das ich die Umzugsunternehmen oder einfache Speditionen fragen, ob die zufällige Umzüge machen und meine Simme mitnehmen könnten!
    Ansonsten fällt mir nur noch eine einfache Simmentour durch Deutschland ein oder tatsächlcih doch nen Kumpel fragen, wenn der mal Zeit und lust hat, mit mir und ner Karre Runter zu gurken!
    Oder ich werde meine Simmme die oben steht verkaufen und mir versuchen in Bayern oder so eine anzueignen...
    Danke trotzdem schonmal!
    cu
    -Late

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich einen Berliner Treff?
    Von Fanatic1983 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:33
  2. Auch bei mir gibt es Probleme mit der Zündung/ Wo ist die Zü
    Von Schwalbus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.