+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gilt die Spiegelpflicht auch für Simson?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard Gilt die Spiegelpflicht auch für Simson?

    Moin,
    Also ich find im Internet nur das Mopeds ab einem Gewissen alter nur ein Spiegel brauchen, Jüngere aber zwei.

    Wie sieht das mit Simson aus muss die auch einen Spiegel haben?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ja ne simson muss einen spiegel haben (links)

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ist meines erachtens aber völlig wurscht.
    Zwei sind einfach sicherer!
    Und Sicherheit geht vor

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    ich habe bisher nie einen 2. spiegel gebraucht...ich brauch einen um ab und zu mal zu schauen ob /was hinter mir ist...aber wenn ich abbiege oder so kommt eh der Schulter blick und ich wohne auch nicht in einer Stadt mit 5 fahrstreifen, wo man alle 2 minuten den Fahrstreifen wechseln muss...

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke das ist der wichtigste Aspekt, bevor ich in Dresden gefahren bin hab ich nie gedacht ich brauch nen zweiten Spiegel, aber jetzt will ich ihn nicht mehr missen.
    Aber um mal auf die Frage von littlesamson zurück zu kommen: Man braucht keinen weil die original (fast?) alle nur mit einem ausgeliefert wurden. Zumindest die Vorwendemodelle. S53 usw meine ich hatten dann auch 2 davon.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    naja... meinen Helm hab ich bisher auch nie gebraucht... trotzdem verzichte ich nicht drauf

    jaja... der vergleich hinkt... ich weiß

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    bevor ich in Dresden gefahren bin
    Wie das wieder zu verstehen?
    Viel Verkehr ist schonmal nicht, Groß ist die Stadt auch nicht, wozu also 2 Spiegel?
    Fahren die wie die Henker?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe bei meiner megacoolen Schwalbe rechts den zweiten (rechteckigen) Lenkerklemmspiegel wieder abgebaut.
    Und wenn ich soooo gelenkig gewesen wäre, dann hätte ich mich auch noch selber in den Arsch gebissen. Erst hat mich beim Kauf nämlich Gönne unverschämt abgezockt und dann sieht das Ding, angebaut rechts am Lenker, auch noch so Scheiße aus, dass mir auf der Stelle die Eier abgefallen sind.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schwätzer,

    Du Ärmster. Jetzt ist Dir wohl auch noch die letzte Freude im Leben genommen worden? Familienplanung schon beendet gehabt?

    qdä

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei mir wird da nichts geplant. Einfach immer einen Schuß ins Blaue und dann abwarten was passiert.
    Die "Kronjuwelen" hab ich übrigens meistbietend bei Ebay versteigert. Die liegen jetzt im alten Museum als mutmaßliche Fabergé direkt neben der Nofretete hinter Panzerglas.

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Wie ist das eigentlich mit der S51 C, die wurde ja mit zwei Spiegeln geliefert. Muss die also mit zwei Spiegeln gefahren werden?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    warum sieht das eigentlich rechts anders aus als links???... irgendwie versteh ich das nicht

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schwätzer,

    DREI? Hast Du Dir etwa vorher ein weiteres wachsen lassen? Fragen über Fragen....

    qdä

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    @Knorz:
    Ich denke das hängt damit zusammen, dass links überholt wird. Rechts passiert ja nichts Aber der linke Spiegel ist wichtig, dass du siehst wenn dich jemand überholen möchte.
    So meine Vermutung.

    Gruß Fabi

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    DREI?
    Du nicht?

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  16. #16
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Doch schon ,

    aber mir sind ja auch nicht alle abgefallen .

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gilt die Ampel auch für Radfahrer?
    Von TO im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:05
  2. Gilt das auch für das Duo ?
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 17:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.