+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Glassicherung 1A, 4A


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Nun habe ich inzwischen rausgefunden welche Sicherungen in meine Simson Star gehören. Kann mir jemand sagen, wo man die noch kaufen kann?

    www.ifavertrieb.de bietet nur 2A,2.5A,3.15A Glassicherung an, seltsame Größen.

    Was habt Ihr in Euren Schwalben und Stars?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Guck mal nach Autosicherungen,wenn es die Orginalität nicht stört, daß es keine Glassicherung ist. Gruß dr-ohne

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    diese glassicherungen bekommst du in jedem fernsehladen und kosten ca 50ct. pro stück

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Auch Elektronikversände haben die. zB Conrad, Reichelt,...

    MfG
    Tilman

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Die 1A Sicherung gibt es aber fast nirgens mehr. In Konstanz und Umgebung hab ich 160km verfahren um eine zu finden. Jetzt fahr ich mit ner 2A Sicherung und die tut's auch...
    alex

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Vielleicht kann man bei den Feinsicherungen(1A...egal ob Flink oder Träge) die Eckigen enden mit Löten etwas runder machen.
    könnte ja ein paar für´s nächste Treffen machen bei Interesse...
    Die 4er ist so eine Stiftsicherung wie ich sie früher in meinem Ascona B hatte..
    Cu
    Iceahnd

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    Original von Icehand:
    wie ich sie früher in meinem Ascona B hatte..
    Cu
    Iceahnd

    ascona b? cooles auto


    will auch so einen ham, oder nen manta


  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Mußte mich ´90 leider von ihm trennen. Hatte bisher noch kein Auto gehabt, das(vorne) so viel Platz hatte und tol zu fahren war. Hatte aber Rostprobs und wollte viel verbleites zum Trinken...
    Cu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Glassicherung: A1 oder A4???
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 20:20
  2. Glassicherung
    Von star1967 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.