+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ich glaube ich hab was herausgefunden^^


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard ich glaube ich hab was herausgefunden^^

    `hi

    kanns sein das die kupplung mit dem getribeöl geschmiert wird und wenn getriebeöl fehlt das die kupplung dann mehr rutscht???


    brisse

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Reib mal deine Hände aneinander.

    Fein.

    Jetzt schmier sie mit Öl ein.

    Reib nochmal.

    Na, wo hats besser geflutscht?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    ... und wasche Dir bitte vor dem Verfassen einer Antwort die Finger.

    OSnst wIrt dsa nehmich nIx.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Aber sicher doch...

    Das läuft dann wie geschmiert... das Antwort tippen

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard Re: ich glaube ich hab was herausgefunden^^

    Zitat Zitat von brisse
    `hi

    kanns sein das die kupplung mit dem getribeöl geschmiert wird und wenn getriebeöl fehlt das die kupplung dann mehr rutscht???


    brisse
    eigentlich genau anders rum

    wenn Du zu viel öl drin hast panscht die Kupplung im öl und es dauert länger bis die Lamellen durch die Fliehkraft das öl nach außen befördert haben

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Greiz, Thüringen (Vogtland)
    Beiträge
    19

    Standard

    looool der war gut. ohne öl ? wie soll was besser rutschen ohne öhl ^^

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    13

    Standard

    ich hab irgendwo mal gelesen, dass schon Leute auf tockenem Boden ausgerutsch sind !!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    ganz so abwegig ist der Grundgedanke aber nicht. Ein Viskokupplung oder ein Drehmomentwandler rutschen auch durch, wenn kein Oel drin ist. Das Oel ist naemlich durchaus in der Lage, das Drehmoment des Kupplungsrades zu uebertragen, ohne das die Scheiben sich beruehren. Dazu reichen die Oberflaechenhaftung des Oels und seine Traegheit, die bei schneller Bewegung dem Fliessvorgang behindert (man tauche seine Hand mal langsam in eine Schuessel mit Staerkebrei und einmal schlagartig, einmal ist das Zeug weich und einmal hart wie Stein), aus. Wie gesagt, es gibt Kupplungen wie oben genannte, die dies ausnutzen.

    Adrian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich repariere meine Schwalbe glaube ich gerade kaputt :-D
    Von SRosmus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 23:11
  2. Glaube sie zieht Öl aus dem Kurbelgehäuse
    Von 190Dieselross im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.