+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 47

Thema: gleich 3 fragen^^


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    genau dieser kann aber den Spritfluss behindern,
    wenn du keinen Dreck oder Rost im Tank hast schadet er mehr als das er bringt.
    Ein neuer Benzinschlauch ist fall nicht teuer.

    Gruß Hannes

  2. #18
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    alles klar...dan kommt auch die wünschliste 1 m benzinschlauch in blau^^

    gruß Mjr Sky

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich hatte auch mal n Spritfilter (noch vom Vorbesitzer) drin. Ich konnte dann den Tank nicht richtig leer fahren, da der Druck bei abnehmendem Tankinhalt immer geringer wurde

    Grüße Niklas

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    genau das selbe Problem hatte ich nämlich auch, ist alles Erfahrungssache.

    Gruß Hannes

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Och Mensch das geht schon man muss sich eben auf einen Filter beschränken, egal wo der sitzt :)

  6. #22
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    wie erkenne ich, dass ich nen filter am benzinhahn habe?? bin mir da noch nicht so sicher, dass ich einen habe.....also nen filter^^

    Gruß Mjr Sky

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    erstmal nochmal sorry für meinen unqualifizierten letzten beitrag, ich konnts mir einfach nicht verkneifen.

    wenn du einen benzinhahn mit wassersack (plastikbeule am hahn) besitzt, dann sind im normalfall sogar schon 2 filter am benzinhahn dran. einer sitzt direkt unter besagtem wassersack, der zweite sitzt an der tankinnenseite. an zweiteren kommst du nur ran, wenn du den benzinhahn abschraubst.

    bei den nachbauhähnen gibt es den ersten filter nicht mehr.

    in keinem fall macht bei einer schwalbe ein zusätzlicher filter in der benzinleitung sinn. das gefälle zwischen tank und vergaser ist so schon klein genug, da ist ein zusätzlicher widerstand nur ein störenfried.

    ein um verzeihung bittender sirko grüßt dich aus berlin

  8. #24
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    ich habe aber nur ne s51 und...ich schau mal ob ich nen bild von dem teil machen kan...ist aber dan nur son häslicher 21ieger vergaßer drauf....zum glück habe ich jetzt wieder den ori^^

    also wo ist da nen wasser sack????was isn das überhaupt??


    edit: hier das bild

    gruß mjr sky
    Angehängte Grafiken

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ah... irgendwie war ich falsch gepolt.
    du hast einen benzinhahn ohne wassersack. bei dem vergaser hier:
    http://62.75.177.102/mod_show_image.....jpg&width=270
    siehst du eine schwarze plastkappe. das ist der "wassersack". bei einer s51 kann übrigens ohne schlechtes gewissen ein zusätzlicher benzinhahn montiert werden.

  10. #26
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    und wie sehe ich das ich nen 2ten habe?? soll ich mal mit nen feuerzeug in tank nachschaun nein natürlich mit ner taschen lampe^^ sihet man da was oder kann ich das vergessen??

    Gruß Mjr sky

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    bei einer s51 kann übrigens ohne schlechtes gewissen ein zusätzlicher benzinhahn montiert werden.
    Du meintest doch bestimmt einen zusätzlicher Filter oder?

    Gruß Sven

  12. #28
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    also ich meine nen filter fals das jdm falsch versteht^^

    Gruß Mjr Sky

  13. #29
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    so hab gerade den vergaser aufgehabt und habe den schwimmer nachgeprüft....der drückt jetzt noch extremer als vorher über den überlauf den sprit raus.....hab ich da was falsch gemacht??

    Gruß Mjr sky

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    vermutlich

    hast du ihn nur auf löcher geprüft oder auch korrekt eingestellt?

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe73
    Zitat Zitat von totoking
    bei einer s51 kann übrigens ohne schlechtes gewissen ein zusätzlicher benzinhahn montiert werden.
    Du meintest doch bestimmt einen zusätzlicher Filter oder?

    Gruß Sven
    genau das meinte ich

  16. #32
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    nur auf die löcher geschaut...
    habt ihr ne anleitung zur einstellung de schwimmers??? ich wollte eigendlich gleich noch mitn kumpel runtuckern und habe kein bock den halben tank am bein kleben zu haben^^

    gruß Mjr sky

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleich zwei Fragen ???
    Von fiessi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:02
  2. Gleich mehrere Fragen
    Von laurel1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.