+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 70

Thema: Glückshäschen, 3 Schwalben für lau...


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin Pater,

    festzustellen, ob Mopeds als gestohlen gemeldet worden sind, ist oft eine Sache von wenigen Minuten. Sind die nicht in der Fahndungsliste, wird wohl der letzte Besitzer auch der rechtmäßige Besitzer sein und Du Deine Schwalbe bekommen dürfen.

    Ich denke mal, dass Du ruhig mal einige Nummern raussuchen und bei den Herren vom Amt nachfragen solltest. Nicht vertrösten lassen, zäh bleiben und nerven, dann geht es sicher schneller. Es ist leider allgemein bekannt, dass die Polizei unter Personalmangel leidet.

    Gruß Al

  2. #34
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ Alfred,
    Wie recht Du hast.....
    Unterbesetzt und immer da, wo man sie nicht braucht.......

    DER
    PATER

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Etwas verstehe ich nicht: In den Kopien der Papiere sollten doch die Rahmennummern der Schwalben stehen!
    Ich hab bei meinem Ersatzrahmen(ohne Papiere) einfach bei der Polizei angerufen, die Nummer überprüfen lassen und(weil die nicht so viel Zeit hatten) beim 2. Anruf - nach 2 Stunden - die mündlich Zusage das der Rahmen nicht gestohlen war. DANN hab ich mir erst die Papiere bestellt.
    Ruf den Hamburger an., laß Dir die Rahmennummern(FIN) geben und frag telefonisch bei irgendeiner Hauptstelle an. Die helfen Dir weiter wenn Du sagst, das Du keine gestohlenen Fahrzeuge kaufen willst und deshalb die Rahmennummern vorher checken lassen möchtest. Sei freundlich und laß durchschimmern, das sie die einzigen sind die Dir helfen können, leise Verzweiflung, etc. pp.
    So lange wie Du hätte ich nicht damit rumgezittert!
    Poste doch die Nummern- kann ja auch für Dich fragen!

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ Icehand,
    Das Problem ist, die Schwalben sind aus einer Konkursmasse und die Polizei wird sich wohl durch etliche andere Ansprüche in diesem Fall arbeiten müssen bis sie sich endlich zu den Schwalben durchgearbeitet hat. Und das wird wohl noch dauern.

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du darfst trotzdem alle drei Tage die zuständigen Beamten anrufen.

    Gruß Al

  6. #38
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von Alfred:
    Du darfst trotzdem alle drei Tage die zuständigen Beamten anrufen.

    Gruß Al

    Und uns informieren wenn es etwas neues gibt ! Pater, melde mich morgen bei Dir damit wir mal einen Termin machen können. Habe meine Schwalbe schon fast wieder komplett (Motor ist schon wieder eingebaut).

    Gruß Oliver (der endlich mal wieder ein bißchen Zeit hat)

  7. #39
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ansprüche an Fahrzeugen... OK.
    Aber dann sind se noch lange nicht gestohlen gemeldet...
    Laß mal bei Zeiten die Nummern ins Forum rüberwachsen....
    werde schauen ob ich bei uns nicht einen gelangweilten Beamten finden kann.

    Cu

  8. #40
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ KR51_1K,
    Sag mal arbeitet ihr überhaupt um diese Zeit? Deinen Job möchte ich auch haben. Am Arbeitsplatz surfen. Ich muß gleich nach Isernagen und in nem "kalten" Bauernhaus Heizung legen. Immer wenns kalt wird diese Arbeiten X( .
    Bin ab 19.00 zu Hause

    Gruß
    DER
    PATER

  9. #41
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von pater-brown:
    @ KR51_1K,
    Sag mal arbeitet ihr überhaupt um diese Zeit? Deinen Job möchte ich auch haben. Am Arbeitsplatz surfen. Ich muß gleich nach Isernagen und in nem "kalten" Bauernhaus Heizung legen. Immer wenns kalt wird diese Arbeiten X( .
    Bin ab 19.00 zu Hause

    Gruß
    DER
    PATER

    Pater,
    wieso am Arbeitsplatz surfen? Habe mit meinenm Notebook schön zu Hause im warmen Wohnzimmer gesessen. Aber den Rest der Woche gehts wieder ab in den Keller, die Schwalbe komplettieren. Außerdem gehts bald los mit Kellerausbau.

    Gruß Oliver

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin Pater!

    Wie ist der aktuelle Stand Deiner Geschichte? Sie begann immerhin im letzten Jahr...

    Gruß Al

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Das Grüngewächs kümmert sich noch immer noch um die größeren und
    wertvolleren Fahrzeuge.
    Sie müssen bei jedem Fahrzeug auf dem Platz den wahren Besitzer und eventuelle Besitzansprüche Anderer berücksichtigen.
    Selbst der Besitz der Originalpappiere scheint ihnen nicht zu reichen um die Babys herauszugeben.
    Wenigstens stehen die Vögel in der Halle und ich hoffe niemand schubst sie um.
    Wenn ich sie doch wenigstens schon mal sehen dürfte........

    Zur Restauration meiner Schwalbe komme ich auch nicht.
    Hatte am 15.12.2003 Einweisung ins Krankenhaus wegen Bandscheibenvorfall und darf nächsten Dienstag 3 Wochen zur Reha nach
    Bad Eilsen.
    Wird wohl irgendwie nicht mein Jahr..........

    Gruß
    DER
    PATER

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin,

    ich denke, dass es sich schon irgendwie arrangieren lassen müsste, dass Du die Vögel mal zu sehen bekommst! Das wäre wirklich ein Skandal, wenn die dann auch noch unter der Aufsicht der Polizei aus den Hallen entfliegen.

    Ich wünsche Dir eine gute Genesung und wenn es geht, dann genieße die 3 Wochen in Bad Eilsen so gut Du kannst!

    Gruß Al

  13. #45
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Die Zeit erlaubt es nicht nach Hamburg zu fahren und auf blauen Dunst
    hinfahren ist auch doof.

    Ne Erholung wäre für mich wenn die in Bad Eilsen ne Werkstatt hätten und ich im Therapie-Workshop den Motor regenerieren dürfte.
    Ist ganz schön Sch... wenn man das Arbeiten gewohnt ist und von Heute auf Morgen für Monate auf Eis gelegt wird.
    Meine Holde läßt mich nichtmal in den Keller, weil sie weiß, das ich die Finger nicht stillhalten kann.
    Ist ziehmlich Sch...

    DER
    PATER

  14. #46
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Aus Hamburg gibt`s zwar immer noch nicht`s neues aber unser
    Votum hat mir was gutes getan und mich damit etwas getröstet.

    :) :) :) DANKE VOTUM :) :) :)

    Er traf vor ein paar Wochen bei Louis einen netten Biker,
    der ihm seine Telefonnummer gab und ihm seine Schwalbe
    schenken wollte, weil sie eh nur rumstand.
    Weil aber an der Schwalbe der Vergaser und die Blinker
    fehlten und unser Votum nicht ganz so der Crack ist,
    gab er mir die Nummer.
    Heute habe ich sie abgeholt.
    KR51/1 Bj.71 Gesamtzustand 4.
    Vergaser aus der Unfallschwalbe eingebaut, Sprit drauf, 4-mal
    gekickt und da war sie.
    Vielleicht bekomm ich sie bis Suhl so weit fit, das ich die
    S 50 zu Hause lassen kann.

    @ Votum,
    Such Dir für Suhl ne Biersorte aus. Ich schmeiß ne Runde .

    Wenn mir noch einer sagt wie ich die Bilder in diesen Tread bekomme, stelle ich sie ein.

    Gruß
    DER
    PATER

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    das hört sich doch gut an! aber das sich die geschichte in hh soooo lange hinzieht, mag man kaum glauben...was machen die da so lange??

    edit

    die bilder auf deinen (hoffentlich vorhandenen)webspace beim provider deines vertrauens hochladen und dann die url zwischen [img] und [/img] schreiben. voilá, ein bild!

    /edit


    greetz

  16. #48
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ trollaxt,
    Hab auch schon das Gefühl mich hier als unglaubwürdig
    hinzustellen.
    Ich häng mich vor Suhl noch dahinter, um zu erfahren,
    wie die Lage ist.
    Habe leider keinen direkten Kontakt zu der Nachbarin meiner
    Eltern und verlaß mich auf das, was meine Muter mir sagt.
    Ich kann mich mitlerweile auch nicht mehr so richtg freuen.

    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben-Look!
    Von alexander_924 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.