+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Glühbirne defekt!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    21

    Standard Glühbirne defekt!

    Hallo,

    so ein glühbirnenwechsel ist ja wirklich nichts schweres, allerdings habe ich gerade die 3. hintereinander eingebaut. alle leuchteten ca. eine minute. batsch, kaputt. birne war die richtige. an was liegts?

    holger

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin Holger, es wäre vermutlich hilfreich, wenn du präziser werden könntest! WELCHE Birne wäre ein Anfang :wink:

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    12v p215w, die gleiche, die vorher ein ganzes jahr funktioniert hat. glaube ich komm da irgendwo auf masse. aber warum?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    sorry, die birne vom scheinwerfer vorne meine ich.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    mess doch mal wie viel strom vorne tatsächlich ankommt?

    Das wäre schon mal ein Anfang.

    Gruß Hannes

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und vor allem: Was tust du denn in der Schwalbe mit 12V-Lampen?

    Wenn da eine VAPE-Elektrik drin ist, dann ist das richtig - und durchbrennende Lampen bedeuten dort entweder, dass die Lampen ein Glump sind, oder dass der Spannungsregler nicht regelt (Stecker abgefallen, Masseverbindung schlecht, Regler defekt).

    Ansonsten kommt in die KR51/1 eine 6V-Lampe rein, 15W normalerweise, 25W wenn's eine S ist oder die Lichtspule mal aufgerüstet wurde.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  2. Glühbirne
    Von Moonster im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:01
  3. Glühbirne bei Erfurt?
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.