+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Glühbirne bei Erfurt?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich hab ja noch ein Problem! Mir fehlt noch eine Glühbirne für den Frontscheinwerfer. Es gehört doch eine 6V 15/15W hinein?! Wo krieg ich die denn her (am besten irgendwo rund um Erfrut)? Könnt ich auch eine 6V 25/25W rein tun? Hab nämlich bis jetzt nur so eine gesehen.

    thx

    manne

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    ja es muss ne 6V 15w/15w rein. in erfurt gibts doch bestimmt ein paar händler die auch zeug von simson vertreiben, musst mal in die gelben seiten oder so gucken. eine 6v 25w/25w passt schonmal nicht in die halterung, abgesehen davon das die kein richtiges licht mehr macht.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ja es geht nur eine 15/15W birne und ganz ganz wichtig die birne muss von NARVA sein. die anderen birnen halten nicht sehr lange. ich habe das jetzt erst am treffen gemerkt. meine am letzten sonntag montierte birne ist schon am freitag kaputt gewesen. wenn man das umrechnet war das etwa eine lebensdauer von 4 stunden (reine fahrzeit) gewesen.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    In Erfurt gibt es die Firma von Kurt Hellweg, heißt Zweitakter Erfurt, da solltest du fündig werden.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    78

    Standard

    @ Braveheart

    Weißt du zufällig wo genau sich dieser Laden in Erfurt befindet?

    thx

    manne

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Im Telefonbuch

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    78

    Standard

    @ Prof

    nee da steht er nicht drin...?(

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    hi manne

    ob 15 oder 25W hängt davon ab ob du eine innenliegende zündspule hast
    (erkennst du daran, daß das zündkabel im Motorblock, unterhalb des Zylinders, verschwindet) oder außenliegende (dann brauchst du 25W).
    15W birnchen gibt oder gab es in 2 ausführungen. die wahrscheinlich üblichere mit kleinem sockel (ca 15mm Durchmesser) odere großen Sockel (20mm) wie die 25 und 35W Birnchen.
    hängt also von deinem Scheinwerfereinsatz ab, welche du brauchst.
    die birnchen mit großem sockel sind allerdings fast gar nicht mehr zu bekomen.

    in weimar gibts nen laden die haben noch viel für simson: johannes bike's, weimar-lützendorf (ligt direkt an der nord-umgehung von weimar) tel: 03643-418792

    hoffe das hilft dir weiter - estuffan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 in Erfurt gestohlen
    Von seb_sosad im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:58
  2. 1:33 in Erfurt?
    Von blutengel im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.