Glühbirne vom Frontscheinwerfer brennt ständig durch

  • Hallo zusammen,


    Meine Glühbirne vom Scheinwerfer vorn (Schwalbe KR2) brennt ständig durch,
    musste schon mit 2 Taschenlampen nach Hause fahren.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem löse, bzw. woran das liegt.


    Danke, Gruß René

    • Offizieller Beitrag

    Hallo René,


    das könnte daran liegen, dass Du kein Glühobst von NARVA verwendest.
    Es könnte an der falschen Leistung der Lampe liegen.
    Es könnte aber auch sein, dass irgendwann, irgendwer mal das Polrad gewechselt hat und nun eins eingebaut ist, dass von seinem magnetischen Fluss nicht zu den Spulen auf der Grundplatte passt.


    Peter

  • Hallo ihr Samariter,



    Habe mir gerad aus nem Simson Laden (Kob in MD) 3 Glühlampen gekauft, nur passen die nicht in die Fassung, viel zu groß,


    ist vielleicht meine Fassung nicht Original, das nur kleine Birnen reinpassen und desshalb immer durchbrennen? Ich werd noch bekloppt hier,


    Danke,


    Gruß René

  • komme auch aus md. kann es sein, dass du ne ganzschöne bastelbude hast? dein avatar bild lässt auf extrascheinwerfer schliessen.... irgendwas stimmt doch da nicht.


    fahr zu kob und lass dir solange eine geben bis sie passt und bau sie gleich ein!!

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Also, habe mich geirrt, in meine Fassung passt nur eine 6V-15Watt Birne, laut Simson Werkstatt gibt es für diese Fassung nur 15 Watt.
    Das Problem ist trotz richtiger Birne wieder aufgetreten, im Standgas ist alles i.O., nur beim Gasgeben flackert sie 2mal und knallt dann durch.

    Zitat

    dass du ne ganzschöne bastelbude hast?


    Ja, noch, ich bin dabei, habe für das Gerät 400 Euro bezahlt, war eher ein Griff ins Klo, habe bereits 300 Euro in Teile investiert und dabei ist sie noch nicht bemalt... kennst du jemanden, der sie kostengünstig lackiert?


    Gruß René

  • Wahrscheinlich hast du dann 6V 25 Watt Lichtmaschine und den alten Scheinwerfer.
    Auch wenn da nichts größeres reinpaßt wird das dann nix ändern.


    Also neuen Scheinwerfer holen bzw zum Testen ne Fassung für 6V 25 Watt und dann schau mal nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!