+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Glühbirne vom Frontscheinwerfer brennt ständig durch


  1. #1
    Avatar von Radikalpuper
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    6

    Standard Glühbirne vom Frontscheinwerfer brennt ständig durch

    Hallo zusammen,

    Meine Glühbirne vom Scheinwerfer vorn (Schwalbe KR2) brennt ständig durch,
    musste schon mit 2 Taschenlampen nach Hause fahren.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem löse, bzw. woran das liegt.

    Danke, Gruß René

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo René,

    das könnte daran liegen, dass Du kein Glühobst von NARVA verwendest.
    Es könnte an der falschen Leistung der Lampe liegen.
    Es könnte aber auch sein, dass irgendwann, irgendwer mal das Polrad gewechselt hat und nun eins eingebaut ist, dass von seinem magnetischen Fluss nicht zu den Spulen auf der Grundplatte passt.

    Peter

  3. #3
    Avatar von Radikalpuper
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Peter,

    Danke für die schnelle Antwort,

    Habe 2 Narva Birne dringehabt, beide durch und das Polrad ist noch Original

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und waren's denn auch die richtigen Lampen? 25 Watt bei Unterbrecherzündung, 35 Watt bei elektronischer.

  5. #5
    Avatar von Radikalpuper
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, 6V 25 Watt.

    Gruß René

  6. #6
    Avatar von Radikalpuper
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo ihr Samariter,


    Habe mir gerad aus nem Simson Laden (Kob in MD) 3 Glühlampen gekauft, nur passen die nicht in die Fassung, viel zu groß,

    ist vielleicht meine Fassung nicht Original, das nur kleine Birnen reinpassen und desshalb immer durchbrennen? Ich werd noch bekloppt hier,

    Danke,

    Gruß René

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    komme auch aus md. kann es sein, dass du ne ganzschöne bastelbude hast? dein avatar bild lässt auf extrascheinwerfer schliessen.... irgendwas stimmt doch da nicht.

    fahr zu kob und lass dir solange eine geben bis sie passt und bau sie gleich ein!!

  8. #8
    Avatar von Radikalpuper
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Also, habe mich geirrt, in meine Fassung passt nur eine 6V-15Watt Birne, laut Simson Werkstatt gibt es für diese Fassung nur 15 Watt.
    Das Problem ist trotz richtiger Birne wieder aufgetreten, im Standgas ist alles i.O., nur beim Gasgeben flackert sie 2mal und knallt dann durch.
    dass du ne ganzschöne bastelbude hast?
    Ja, noch, ich bin dabei, habe für das Gerät 400 Euro bezahlt, war eher ein Griff ins Klo, habe bereits 300 Euro in Teile investiert und dabei ist sie noch nicht bemalt... kennst du jemanden, der sie kostengünstig lackiert?

    Gruß René

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wahrscheinlich hast du dann 6V 25 Watt Lichtmaschine und den alten Scheinwerfer.
    Auch wenn da nichts größeres reinpaßt wird das dann nix ändern.

    Also neuen Scheinwerfer holen bzw zum Testen ne Fassung für 6V 25 Watt und dann schau mal nach

  10. #10
    Avatar von Radikalpuper
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke,

    Dann werde ich das mal probieren, gebe dann ne Info ob es daran lag.

    Gruß René

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderlicht brennt ständig durch
    Von Hieronymus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:59
  2. rücklicht brennt ständig durch
    Von plautzebär im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:48
  3. Licht brennt ständig durch!
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.