+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Glühbirnen brennen immer durch


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe ein Problem: Nachdem ich nun meine Schwalbe ganz gut zum Laufen gebracht habe, auch dank vieler Forumbeiträgen, brennen nacheinander erst das Rücklicht, danach das Bremslicht und der Scheinwerfer durch. Die Glühbirne vom Rücklicht ist von innen mit Metall bedampft und funktioniert nicht mehr, der Scheinwerfer und das Bremslicht sind einfach nur durchgebrannt. Dieses Phänomen tritt so ca nach 10-15 Minuten Fahrt ein.

    Ich kann den Fehler nicht finden und dauernd neue Birnen zu kaufen geht auch schön ins Geld.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Timo

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    12 Volt Birnen fahren und Batterie eingebaut lassen, Gruß kai

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Gucken Was du für ne Spule hast! Und mit Was für Birnen du fährst wäre gut wenn du das ma durchgibst! Und was fürne Zündung Hast du?

  4. #4

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich fahre 6 V Birnen und habe eine Zündung mit außenliegender 12 V Zündspule. Komisch ist, dass am Brems- und Rücklicht bei Standgas schon 7,5 V anliegen und wenn ich Gas gebe sind es dann schon 13 oder 14 V. Ist das normal?
    Gruß Timo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Glühbirnen brennen laufend durch
    Von Nero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 20:40
  2. Glühbirnen brennen schnell durch...
    Von RobertGI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.