+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 59

Thema: Goldembleme


  1. #33
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    Gingen der DDR die Goldvorräte aus?
    Die waren mit Sicherheit aus Aluminium, eben "nur" goldfarben!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin Gunnar,

    das mit dem Zeitraum ab 74 und dem Einsatz an der K kommt mir spanisch vor. Die Beinbleche an der Schwalbe meines Kumpels ( 51/1 ohne K Bj 72 tundragrau und nachweislich aus 1. Hand, da diese vorher seinem Vater gehörte ) als auch an meiner ( KR 51/1 Bj. 73 tundragrau ) tragen ein goldfarbenes Emblem.
    Wie passt das zu Deiner These ?

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #35
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aus erster Hand heißt ja nicht unbedingt, das nicht rumgewurschtelt wurde. Ebenso wurde auch schon oben im Thread festgestellt, das eben genommen wurde was da war... Da lagen eben doch noch ein paar goldfarbene inner Stapelbox, ran damit und gut ist!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Da lagen eben doch noch ein paar goldfarbene inner Stapelbox, ran damit und gut ist!
    "schon" müsste es dann aber heissen. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #37
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Also ich will meine 65er, K51 wieder in Tundragrau lackieren und ein Goldener Schriftzug wäre fein, da das Warenzeichen noch golden auf der orginalen Lenkerabdeckung prangt und der Schriftzug verloren gegangen ist. Wenn du noch einen Schriftzug entbehren kannst, melde dich doch mal :)

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Nur auf der 65er Schwalbe war der silberne drauf!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #39
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Nur auf der 65er Schwalbe war der silberne drauf!

    Gruß Peter
    Die Theorien werden immer wilder hier...

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Eberdingen
    Beiträge
    17

    Standard

    Mal schaun was als nächstes kommt

  9. #41
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi Beitrag anzeigen
    Die Theorien werden immer wilder hier...
    Wieso? Ich hatte bisher 2 tundragraue Schwalben der Baujahre 64 und 65. Beide waren unbefummelt.

    Beide Schwalben hatten den Schriftzug in silber, und das Emblem in Goldfarben. Wie gesagt, besitze ich ein Knieblech original und neu für die KR51/1, in tundragrau mit goldenem Schriftzug. Dieses ist aus den 70ern. Die Modelle von 1964 und 1965 waren übrigens die KR51. Und die hatten ja ein anderes Knieblech als die KR51/1

    Ob es bei der KR51 auch welche mit dem goldfarbenen Schriftzug gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntniss. Bisher wurde das auch nicht behauptet. Und das grenzt ja zumindest vom Baujahr her, die Verwendung des goldfarbenen Schriftzuges ein.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #42
    simson-76
    Gast

    Standard

    Angeblich gab es ja mal ein Suhler Wappen am Lenkerblech...tief duck und weg...

  11. #43
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Angeblich gab es ja mal ein Suhler Wappen am Lenkerblech...tief duck und weg...
    Ja, das habe ich auch schon mal gesehen. Dazu ist mir allerdings nichts näheres bekannt.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  12. #44
    simson-76
    Gast

    Standard

    Das war eigentlich ein Insider...da es im DDRmoped mal eine 88 Seitenlange Diskussion dazu gab...

    es wurde nie in der Serie..auch nicht Nullserie verbaut... es gibt nur ein oder zwei Prospektfotos mit einem Star der das hat, wo es auf einem zudem noch nicht grauen sondern in Starrot lackierten Lenkerabdeckblech, befestigt ist !

  13. #45
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich ein Insider...da es im DDRmoped mal eine 88 Seitenlange Diskussion dazu gab...
    Klär mich mal auf! Was es damit auf sich hat.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #46
    simson-76
    Gast

    Standard

    Es wurde lang und breit erörtert ob es da gab oder nicht....

    letztlich ist der Stand so:

    es ist weder ein Wappen noch ein Lenkerblech zu finden, welche daruf hindeuten, dass es dass mal gab...es wurde scheinbar nur für ein Foto gebaut...

    ...ab dem ersten Star gab es dass bekannte Simson logo...

    also alles nur Legende

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen,
    besagtes Foto habe ich als Hintergrundbild auf dem heimischen PC.
    Ich lade es heute abend mal hierher hoch.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #48
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ich habe so ein Stadtwappen auf einem Lenkerblech einer 64er Schwalbe schon mal in ebay gesehen. Es sah nicht nach Bastelei aus.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.