+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 59 von 59

Thema: Goldembleme


  1. #49
    simson-76
    Gast

    Standard

    Das mag ja sein,auch wenn ich es dir nichz glaube... aber ohne Beweisfoto gilt das nicht !

    Es ist auch nicht schwer auf einem glatten Blech so ein billiges TouriEmblem, was es an jedem schlechten Suhler Touristenladen gibt, zu montieren, aber das Emblem von dem Foto hat noch keiner Gesehen !

  2. #50
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Fakt ist jedenfalls, dass die KR 51/1 K, solang sie alabaster- oder pastellweiss lackiert wurde, einen goldfarbenen "Schwalbe"-Schriftzug am Vorderteil hatten . Ab April 1978 änderte sich bei der KR 51/1 K die Lackierung in "saharabraun" . Der "Schwalbe"-Schriftzug am Vorderteil war von nun an silber, wie bei den Grundmodellen . Bei der KR 51/1 S änderte sich ab April 1978 die Lackierung von "olivbeige" in "lichtrot" . Der Schriftzug "SchwalbeS" (wie vorher in silberfareben) blieb bestehen .

  3. #51
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    SchwalbeS war auf den roten S (zumindest oft, wenn nicht immer) nicht mehr drauf, ich kenne auch ein oder zwei späte olivgrüne, die (garantiert werksoriginal) den normalen Schriftzug hatten.

  4. #52
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Da musste am Band genommen werden, was eben da war .

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Auch wenn's lange gedauert hat...
    Anhang 17682
    Ich tippe auf ein Vorserienmodell.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #54
    simson-76
    Gast

    Standard

    Solche Katalogfotos haben wir alle schon gesehen...aber aufgetaucht ist noch keine davon...

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Mehr habe ich ja auch nicht behauptet.
    Wäre auch vermessen von einem, der sein ganzes bisheriges Leben in den veralteten Bundesländern verbracht hat.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #56
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hier gibts die übrigens noch zu haben, vom Preis sehr okay!
    DER Simsonteile-Shop
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #57
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

  10. #58
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    tschuldigung! Liefen mir nur bei einer Teile-Suche über den Weg.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #59
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    24

    Standard

    Moin Moin, was ist denn nun der Grund für den goldenen Schriftzug und das Embleme?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.