+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Golf 2 Tacho


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Olpe
    Beiträge
    100

    Standard Golf 2 Tacho

    Ich weiss es ist eigentlich das falsche Forum,
    schonmal sorry deswegen...

    Jedoch habe ich eine Frage zum Golf 2 (vllt. gibt es hier ja auch Golf Fahrer; die das vllt. sogar noch wissen)

    Ist der KIlometerzähler beim Golf 2 an den Wellenzahnräder ( zum "zählen" der Kilometer) gefedert gelagert oder nicht( zurückdrehbar oder durch Feder nicht machbar)
    Ich habe vor mir einen Golf 2 Bj 1991 zuzulegen, jedoch hat mein Kaufkanidat nur c. 80000 km runter....
    Mir kommt der KM-Stand jedoch sehr gering vor für ein 22 Jahre altes Auto, weshalb ich gern wissen würde ob der Tacho manipulierbar ist oder nicht????

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    südlich Freiburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schwalbenbesitzer Beitrag anzeigen
    Ich weiss es ist eigentlich das falsche Forum,
    schonmal sorry deswegen...

    Jedoch habe ich eine Frage zum Golf 2 (vllt. gibt es hier ja auch Golf Fahrer; die das vllt. sogar noch wissen)

    Ist der KIlometerzähler beim Golf 2 an den Wellenzahnräder ( zum "zählen" der Kilometer) gefedert gelagert oder nicht( zurückdrehbar oder durch Feder nicht machbar)
    Ich habe vor mir einen Golf 2 Bj 1991 zuzulegen, jedoch hat mein Kaufkanidat nur c. 80000 km runter....
    Mir kommt der KM-Stand jedoch sehr gering vor für ein 22 Jahre altes Auto, weshalb ich gern wissen würde ob der Tacho manipulierbar ist oder nicht????
    Jupp, man kann ihn zurück drehen. Hast er keine Unterlagen die den Tachostand bestätigen? Ruf beim Vorbesitzer an falls der Wagen beim Händler steht...! Auch die Servicewerkstatt kann dir Auskunft darüber geben sofern man weis wo der Wagen gewartet wurde....
    Lass dir den KM Stand bestätigen durch alte TÜV Unterlagen oder Werkstattrechnungen. Schau nach Ölwechselzettel unter der Haube.. das wird meist beim "Manipulieren" vergessen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Olpe
    Beiträge
    100

    Standard

    Volkswagen Golf Automatik - Anschauen lohnt -Sammlerzustand als Limousine in Erftstadt

    is ein schöner wagen, verkäufer hat alle TÜV berichte und werkstattbelege da....

    Jedoch ist er dritter Hand ( man weiss ja nicht was die Vorbesitzer gemacht haben....)

    m,an weiss aber ja nicht was die Vorbesitzer gemacht haben....
    Geändert von Prof (22.10.2013 um 18:04 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    südlich Freiburg
    Beiträge
    49

    Standard

    3 hd. stört nicht. Wichtiger ist der Pflegezustand. Wenn alle Unterlagen vorhanden sind, dann kann man die Laufleistung ja nach voll ziehen. Auf den Bildern steht das Auto gut da. Beim Golf denke ich immer an Rost. Schau auch nach einseitig abgefahrene Reifen -sprich Innenseite oder Außenseite glatt. Blaue Fahne beim Starten bzw. Fahren. Schau nach ÖL und Kühlwasser -auch Geriebeöl, beim Automatik ist das machbar. Mach eine Probefahrt und das Radio dabei aus. Achte auf Poltern unterm Auto etc. Nach der Probefahrt schau nochmal nach Öl und Kühlwasser.

    dein erstes Auto?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    ich äh, mag den preis nicht verstehen.
    2100€ für einen 2er golf? in "fahrbarem" zustand mit neuem Tüv gibts den ab 500€.

    Ich hab 2000.- glatt für meinen 1er golf mit 75tkm bekommen. Ich würd aufjedenfall gucken, den wirds sicher auch günstiger geben! (oder hat der irgendwas besonderes, was ich nich gesehen habe?)

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ganz trocken gesehen lässt sich jeder Analog-Kilometerzähler ausbauen und verdrehen. Im Zweifel wäre es noch möglich, das Kombiinstrument zu tauschen.
    Bei digitalanzeigen ist das leider nicht anders, der Bordcomputer macht mit den passenden Werkzeugen was immer man will...

    Allerdings würde auch ich sagen, selbst wenn der Tachostand stimmt, ist der Preis relativ hoch.

    Edit: Automatik ist natürlich teurer als Schaltung... Naja. Er sieht zumindst gepflegt aus.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Golf 2 Scheinwerfer für KR51/1
    Von Oakley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:21
  2. Scheinwerfer vom Golf 1...
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:49
  3. Golf 2 GTI Tuning
    Von Rossi im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.