+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Gosling - nie wieder! ([url]www.simson-mz-teile.de[/url])


  1. #17
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Habe auch schon bei beiden online bestellt und war mit dem Service immer zufrieden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Gosling zum Teil hochwertigere Ware hat, z.B. sind die Spiegelgläser bei Gosling gewölbt und bei Schellerhoff plan, was dazu führt, dass man ein zu geringes Sichtfeld hat. Außerdem waren die Kleinteile bei Gosling wesentlich besser und liebevoller verpackt, nämlich einzeln in kleinen Tütchen mit Aufschrift und nicht in Zeitungspapier eingewickelt, wo man nicht weiß, ist das nur Füllmaterial oder ist da was drin...

  2. #18
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    und was lehrt uns diese Geschichte?

    Ziehe in eine gegend wo du mehr als 3 Simsonhändler in der nähe hast.
    So wie ich...

    *freu*


  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @flying,

    mehr als drei?

    Keßler, Moto-Meinig, Klante in Burgstädt und dann wer noch?

    Quacks der ältere

  4. #20
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Kessler, Donath, Oldtimerteile Haase (sehr zu empfehlen), Simson Vertragshändler Grüna, und die von dir genannten die ich jedoch nicht mit einbezogen habe!

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    So jetzt muss ich aber nochmal auf das eigentliche Thema zurückkommen. Hab auch was bei Gosling bestellt. Das war am Mittwoch um 18 Uhr. Als ich am Freitag nach Hause kam stand das Paket schon da. Ich hab natürlich sofort alles nachgezählt, und es hat nix gefehlt (es war auch nicht zuviel ) Also ich kann über den Shop nur sagen: SUPER schnelle Lieferung und die war auch noch komplett. Über die Qualität der Ware kann ich leider noch nix sagen, das reich ich dann nach.

    MfG Tilman

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    am Montag habe ich auch nochmal was bei Gosling bestellt. Schellerhoff hat halt viele Teile nicht. Hat aber alles super geklappt. Die Teile waren am Mittwoch schon da. Alles vollständig. Am Telefon waren die diesmal auch etwas freundlicher. Die Preise sind echt günstig. Über die Qualität kann man ja erst in zwei Jahren was sagen. Ich glaub aber nicht, dass sich die Qualitäten der Händler insgesamt großartig unterscheidet. Orginalteile sind halt immer schwerer zu bekommen und dann sehr teuer. Die Importteile sehen irgendwie immer gleich aus. Ein Händler in Hamburg meine mal, so viele Hersteller für Nachbauten gibt es nicht. Ich denke, er hat recht. Das gleich ist mir auch schon bei VW-Käfer teilen aufgefallen. Die Import-Ersatzteile sehen immer gleich aus, nur die Preise unterscheiden sich

    Grüße
    Matthias

  7. #23

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    also ich muss sagen, dass du das was gosling gemacht hat noch nicht mal überall erwarten kannst. Von wegen Porto erstatten und dann auch das ganze Geld wiederbekommen. ich meine das ist auch alles arbeit und das bei dem bisschen Geld, was sie an dir verdienen. Wenn du gute Beratung willst geh zum Laden deiner Wahl, aber da bezahlt mensch diese auch.
    Ich habe beim Gosling immer alles so bekommen wie es sein sollte und ich bin nicht mit ihm verschwägert oder verwand.
    sei froh, dass du dem ganzen nicht noch wochenlang hinterherrennen musst.
    ?(

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wann & wo sind wieder Teile - Märkte?
    Von Simsonsucht im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 01:16
  2. SIMSON GOSLING
    Von elbemoench im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.