+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: GPS Data-Logger Problem bzw. Software-Suche


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard GPS Data-Logger Problem bzw. Software-Suche

    Ich habe mir vor längerer Zeit mal einen GPS Data-Logger bei Pearl gekauft.
    Hersteller bzw. Produktname NavGear SJ-5286S3(KC).
    Diesen benutzte ich um Routen und Geschwindigkeiten aufzuzeichnen. Leider ist mir mein Laptop verstorben und eine Neuinstallation der Software war auf dem neuen Gerät notwendig. Mir ist allerdings der Produktkey abhanden gekommen, so dass ich die Software und somit das Gerät nicht nutzen kann. Kennt jemand Alternativen in Sachen Software? Via Google habe ich keine Software gefunden, welche solch Tagger auslesen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Pearl selber werde ich natürlich auch noch anfragen, anscheinend gibt es das Gerät dort aber nicht mehr.
    Hier mal baugleiches auf ebay: NavGear Bluetooth GPS Mini Receiver Data Logger Tragger | eBay
    Geändert von olympiablau (19.06.2011 um 08:08 Uhr) Grund: Rächtschraibung korregiehrt
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    versuchs mal mit MapSource von Garmin (ok, dass funktioniert vielleicht nur mit Garmin geräten)
    ne Open Source Variante ist BaseCamp
    die benutze ich immer zum Strecken aufzeichnen..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Verstehe ich das recht, dass man damit Strecken vorab am PC aufzeichnen kann um sie auf ein GPS Gerät zu übertragen und dann dort entlang zu fahren? Ich bräuchte genau das Gegenteil. Ich benötige ein Programm, welches geloggte Strecken aus dem Gerät auslesen und anzeigen kann. Oder funktioniert dies mit BaseCamp auch?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine Software, die dein GPS-Gerät (GPS-Logger) auslesen kann.. um dir danach die gefahrene Strecke auf dem PC anzeigt.. das sollte Basecamp können.. und auf Openstreetmap deine Strecke Zeigen können..
    Ich fahre immer mit einem Garmin e-trex im Rucksack.. die Strecke kann ich mit mit Mapsource dann hinterher ansehen, (Mapsource ist Kostenlos, allerdings die KArten teuer..ne Openstreetmap Karte kann man da aber mit einem Toolkit einladen) bzw auch in Google-Earth anzeigen klassen..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine Software, die dein GPS-Gerät (GPS-Logger) auslesen kann.. um dir danach die gefahrene Strecke auf dem PC anzeigt..
    janz jenau!
    Ich werd mir das einmal anschauen. Vielen Dank
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Wer ein Smartphone besitzt, kann sich im Androidshop mal nach Speedview umsehen. Das kann all das und auch ein bisschen mehr (HUD in Autoscheibe etc...)
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von paul_8180
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    westlich von Schwerin
    Beiträge
    46

    Standard

    Gibt es auch eine App für Symbian (Nokia N97), die das auch kann?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Auf Nokia-Telefonen mit GPS-Unterstützung kann man SportsTracker installieren. Das war mal ein Nokia-eigenes Projekt, läuft sehr zuverlässig, kann neben dem eigenen Datenformat auch Rohdaten und GoogleEarth exportieren. Das GPS darf auch ein externes Bluetooth-GPS sein, damit wird's dann präziser als mit den eingebauten.

    Multitasking sei Dank läuft das auch gleichzeitig mit Nokia Maps.

    Sports Tracker

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von paul_8180
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    westlich von Schwerin
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke, das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe - Software
    Von AkiraEve im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:10
  2. MZ Rahmen-Identifizierungs-Software
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 02:23
  3. Eigenleben der Software
    Von joker317 im Forum Bugreporting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 09:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.