+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 60

Thema: GPS Peilsender für Simmen/Roller


  1. #33
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das Tutorial auf deringenieur.net ist von mir. Die Alarmanlage hat aber etwa 35 Euro gekostet.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Vielen Dank für die Info!

  3. #35
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep Beitrag anzeigen
    genau, die 50€ variante wäre der tk102.

    und die beschreibung der 25€-variante wurde von einem forenmitglied hier verlinkt:
    deringenieur.net: Alarmanlage

    dort ist die rede vom ebay-verkäufer sm-e-commerce
    junktschep, sei doch so net und pass den link in deinem post an - bin gerade dabei, die seite google-freundlicher zu machen. der neue link lautet Alarmanlage - deringenieur.net
    danke
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    donedonedone
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  5. #37
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    cool danke.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    TK102 bekommen eingestellt ins mopet gesteckt und getestet.
    Für Gut befunden
    ich fühle mich sicherer

  7. #39
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm dann wäre natürlich jetzt mal interessant mit deinem Moped ein kleines Versteckspiel zu machen um die Grenzen auszuloten und zu testen ob es wirklich hilft beim Auffinden.

    Was hat das gerät denn gekostet?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    42 euro plus versand
    dazu eine prepaid harte von congstar 15 euro guthaben 10 euro bezahlt also plus 5 euro.

    habe se vom bekannten weg fahren lassen udn wo hinstellen habe angerunfen nach einer minute hatte ich ne sms mit dem link für Google maps
    Freund angerufen du stehst da und da er meinte ja kommt hin
    war so auf ca 10 meter radius genau.
    der sender ist Hinter der Batterie
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #41
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der passt sogar hinter die Batterie? Das ist ja echt kompakt, ich hätte an ein Plätzchen auf der anderen Seite im Seitendeckel gedacht.
    Habt ihr auch mal im Gebäude/Garage ausprobiert? Ist das ein reiner GPS-Tracker oder verwendet der auch GSM-Daten? Wär ja praktisch, zumal ein GSM-Modul ja eh vorhanden ist.

    Wo hasten das Ding gekauft?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Ebay
    ja es nutzt auch die GSM daten.

    du kannst dir sogar die strecke anzeigen lassen im internet damit jeder deine Reise Verfolgen kann.
    Das ding ist ca 5 mal 4 mal 2 cm groß.

    Zur zeit arbeite ich an einer möglichkeit das ding zu laden ohne es auszubauen.

    da der akku nur 48 stunden hält
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #43
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm naja hab gelesen da gibt es eine Möglichkeit das per USB zu laden? Und USB-Adapter kann man sich auch ganz gut für 6 Volt basteln.
    Klingt auf jeden Fall nach einer sinnvollen Investition, da evtl noch ne Alarmanlage bei und man ist ganz gut gerüstet.
    umindest hoffe ich das, mein neues Moped soll nicht gleich wieder verschwinden. Schade das die faulen Bullen nix machen, obwohl die nen eindeutigen Hinweis hatten wo das Moped sein kann.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    das sit ja eine arlamanlage.
    ja genau usb auf 6 volt und das an die 11AH Batterie.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #45
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dachte das Ding schickt nur ne SMS? Ich meinte eigentlich was mit viel laut und so, wenn jemand das Moped wegfahren will.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #46
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hmm das Gefällt mir ganz gut.. ich könnte es wohl direkt mit über den Akku meiner Alarmanlage versorgen. Das muss ich mir mal anschauen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #47
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gibts schon Neuigkeiten zur "instantladung"? Mich interessiert das auch...meine Simme läuft zwar noch nicht mal, aber wenn ich hier lese wie viele doch geklaut werden dann ist das auf alle Fälle mit im Restaurationsplan aufgenommen.
    Ein paar detailliertere Tests wären noch schön zu hören. Grade auch was passiert wenn es in Garagen oder Tiefgaragen abgestellt wird. Und wie laut ist der Krach den die Anlage macht?

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Ich habe auch noch eine Frage zu der Alarmanlage:
    Kann man das gepiepe beim scharfstellen und entschärfen auch abstellen, oder wenigstens leiser stellen?
    Möchte nicht, dass die Alarmanlage dabei immer so auffällig zwitschert.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in Presse, Funk und Fernsehen
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 19:14
  2. Peilsender für Schwalbe
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 15:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.