+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 60 von 60

Thema: GPS Peilsender für Simmen/Roller


  1. #49
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Beim GPS-Sender bin ich nicht weitergekommen, denn schon unter dem Blechkleid der Schwalbe ist der Empfang schlecht. Überdachte Standplätze können schon nicht mehr gefunden werden.

    Der Krach, den die Alarmanlage macht, ist SEHR laut. So laut, dass es wirklich unangenehm ist, danebenzustehen.

    Die Alarmanlage piept leider wirklich grundsätzlich beim Einschalten (1x) und Ausschalten (2x, wenn sie zwischenzeitlich ausgelöst wurde sogar 4x). So schlimm finde ich das nicht, aber ein gewisser Nerv-Faktor ist dabei. Ich habe eigentlich vor, das Steuerteil umzuprogrammieren, aber ich komme nicht dazu es mal auszubauen und zu zerlegen.

    Wenn es mal leise sein soll, kann man den stillen Alarm einschalten. Dann piept die Alarmanlage nicht beim Schärfen/Entschärfen, aber beim Alarmfall wird auch nur der Handsender eine Meldung geben. Die Sirene bleibt aus.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #50
    Schwarzfahrer Avatar von Simmipilot
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Die Idee mit dem TK 102 fasziniert mich. Nur leider finde ich das Teil nicht unter 100 €. Ist der inzwischen so viel teuerer geworden?

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    ebay auktion
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #52
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    @ damaltor, ich würde auch gerne deine Alarmanlage kaufen und verbauen, aber ich finde nur folgende:
    2W ALARMANLAGE MOTORRAD QUAD ROLLER 2x Pager 1x Sensor | eBay
    Ist da irgend eine Ähnlichkeit zu deiner? Wurde die damals als du deine gekauft hast auch schon angeboten?

    edit: doch noch die "richtige" gefunden, beim bekannten händler für knapp 40€:
    http://www.ebay.de/itm/2-Wege-ALARMA...item5d2e349ab0
    Geändert von southpole (07.10.2011 um 21:36 Uhr)

  6. #54
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Sorry, war ein paar Tage nicht da. Ob die erste Alarmanlage funktioniert, kann ich nicht sagen - Sie sieht zumindest meiner nicht ähnlich (speziell das Steuerteil hat eine andere Form, ich tippe mal darauf, dass es auch eine andere Elektronik hat).

    Die knapp 40 Euro hab ich auch bezahlt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    gut, kann sie morgen bei gls abholen. da werden bestimmt noch ein paar fragen auftreten

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zum TK 102 gibts eine Alternative. Bin durch Werbung drauf gestoßen und vielleicht interessiert es hier wen: Simvalley MOBILE GPS GSM Tracker GT 170. Der Preis ist ähnlich. Im gleichen Laden gibts auch noch das teuere Modell Simvalley GT-280.

  9. #57
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Am Ende wird euch der Kram nichts nützen! Auch wenn ihr im Fall der Fälle die "letzte Position" haben werdet, was soll eurem Meinung nach passieren.
    Angenommen, ich habe euer Moped. Ich würde es nicht aus der Straße stehen lassen. Es landet im Keller oder in einer gesicherten Scheune!
    Tja, und leider kommt dort keiner rein. Auch wenn die letztgemeldete Position 5m von meinem Kellerfenster entfernt ist, wird kein Polizist auf die Idee kommen, bei mir zu klingeln! Denn Nachbar x, Nachbar y, ja auch Nachbar z hat nen Keller!
    Jeden gleich als potentiellen Täter abstempeln wird einfach nicht möglich sein, für euch als Geschädigte sicher, aber nicht für die Polizei! Wenn ich als Täter dann durch Vorstrafen ect. einen grundlegenden Tatverdacht erwecke, selbst dann kann die Polizei nicht einfach mal so in den Keller, wenn ich das nicht will!
    Und bis die Behörden endlich in meinen Keller dürfen, ist das Moped schon zerlegt und versilbert.

    Investiert in ein GUTES Schloss (alles ab hundert Euro aufwärts) und ihr seit genauso gut gesichert!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Da hast du natürlich recht, ich denke die einzige chance ist es, wenn man möglichst sofort mitbekommt, dass das Moped gestohlen (bewegt) wird und so die Verfolgung aufnehmen kann. Ist natürlich alles sehr vage und glückssache. Aber ich denke eine chance besteht, dass der dieb das Moped nicht sofort sicher verstaut.

  11. #59
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Ist zwar schon eine ganze weile seit dem Letzten Post her, aber hat mal irgendjemand erfolg mit so einem GPS/GPRS system gehabt und seine Schwalbe wiedergefunden?

    Was gibt es denn abseits von gutem Schloss und Garagenstellplatz noch für alternative Sicherungsmöglichkeiten für die Knatterkisten?

    Gruß

    Pfannkuchen

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich benutze den TK102 immer noch, super Teil. Das Problem ist, eine geeignete Software zu finden oder zu programmieren. Mit heutigen Zellenausbau von GPRS/GSM Netz ist selbst damit eine genaue ortung möglich, falls mit GPS ausfällt.
    Das heißt nicht, dass nicht jemand schon Software für den Tracker programmiert hat .

    Alternativ fährst mit deinem Auto mal auf eine Bühne und schaust an Aufpralldämpfer und unter den Unterfahrschutz und findest evtl. ein Marken GPS Sender
    Da ist es am billigsten.
    Geändert von tagchen (25.04.2013 um 15:46 Uhr)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Simson in Presse, Funk und Fernsehen
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 19:14
  2. Peilsender für Schwalbe
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 15:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.