+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: gps tracker?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Stichwort Cell-ID, dies ist nicht so genau aber gibt eine grobe Info.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #18
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Stichwort Cell-ID, dies ist nicht so genau aber gibt eine grobe Info.
    Nutzt denn dieser Apparat die Cell-ID?

    Und für GPS gilt (eigene Erfahrung): In geschlossenen Räumen ohne Fenster kein Empfang.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Ob der Tracker selbst die Cell-ID auslesen kann, weiss ich nicht. Zur Not kann man aber über den Mobilfunkanbieter den Tracker orten.

    Trotzdem wird der Tracker doch irgendwann auch mal eine längere Zeit die GPS-Satteliten erreichen können.

  4. #20
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Trotzdem wird der Tracker doch irgendwann auch mal eine längere Zeit die GPS-Satteliten erreichen können.
    Aber nicht im dunklen Keller. Klar, wenn das Moped in nem Kleinbus abtransportiert wird, wird es ja mal irgendwann ausgeladen. Wenn dann die Batterien noch genug Saft haben wird wahrscheinlich eine Meldung abgesetzt werden können.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    ich denke auch, dass die wie ich finde ziemlich geringe akkulaufzeit nen echtes problem ist. also da müsste man, dann schon ein größeren akku ranbasteln, was natürlich auch auffälliger wird.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Du bekommst ja ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder dazu... dann kannst du das Ding ja auch ans Bordnetz anschließen, vorrausgesetzt du hast 12V.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    die hab ich aber ebend nicht. (;
    hab ne k51 2 L. also nur 6 volt.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich gebe zu bedenken, dass das mit der cell-ID zwar funktioniert, allerdings nur bedingt genau. In ländlichen Gegenden kann die Abweichung schon mal 2-3 km betragen. Das liegt an der Dichte der Umsetzer. In bebauten Gebieten ist die Dichte natürlich höher. Aber auch dort wird nur der ungefähre Standort im Umkreis von (?) Metern angezeigt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ihr dürft diesen GPS Sender aber nicht mit einem z.B. aus einem Navi verwechseln.
    Dieser ist deutlich Leistungsfähiger, GPS alleine durch Abstrahlung ist kein Problem.
    Also eh der mal kein GPS hat, was zwar vorkommt, aber nicht von dauer ist, ist bei 100euro zu verschmerzen. Die Cell-ID gibt aber immer noch Hilfestellungen, besser als garnix.
    Zitat Zitat von TO Beitrag anzeigen
    Nutzt denn dieser Apparat die Cell-ID?
    Nutzen nein, er sendet diese dir.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #26
    1u5
    1u5 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Auch wenn das Thema schon 3,5 Jahre alt ist - hat den Vorteil das solche Geräte inzwischen erschwinglich sind:

    TK102B vom freundlichem Chinesen um die Ecke für 22€

    GPS/GPRS/SMS tracker TK102B,quad band,real-time,SD card slot,NO retail box | eBay

    Akku, Magnetdeckel, Ladekabel etc enthalten - ich werde berichten wenn meiner eingetroffen ist.

    gruss,
    alex.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    und? Was kannst du berichten?
    Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken da ich meine Schwalbe komplett neu aufgebaut und keine Kosten und Mühen gescheut habe!
    Wär Schdae um das schicke Teil wenns jemand klauen würde!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.