+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GPS Tracker - Wer hat einen?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard GPS Tracker - Wer hat einen?

    Ich würde mir gerne so einen gps tracker holen, habe allerdings keine ahnung wie viel geld man setzen muss für was ordentliches. Und was für einen Hersteller etc.

    Hat jemand sowas? Und kann darüber was sagen wie, zuverlässig-, genauigkeit, wie lange hält der akku ...

    edit: um missverständnisse zu vermeiden, mir gehts um Diebstahlschutz

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Ich habe mich seit einer Weile nicht mehr damit beschäftigt, aber es gibt grundsätzlich 2 (+1) Typen:

    -Tracker mit internem Speicher, der an den PC angeschlossen wird um die Resultate auszulesen.
    -Tracker mit SIM-Karte (quasi mit Handy) der eine SMS schickt (wenn Handynetz vorhanden)
    -Tracker die mit einem Kommunikationssateliten verbunden sind (z.B. die Geräte von Spot). Die sind natürlich mit einem Abo an den Satelitenbetreiber verbunden.

    Ueberlege dir gut, ob der Aufwand es wirklich wert ist. Zumal ein Tracker noch nicht verhindert, dass das Moped überhaupt gestohlen wird.

    mfg

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    im Gestohlen /Gefunden Beriech ist eine Diskussion im "S51 in Rostock gestohlen" Thread genau darüber. da gibt es ein paar links und Tips zu Alarmanlagen..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von klapper
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Riesa------Steinbach
    Beiträge
    24

    Standard

    Das Teil war eine Anzeige in der Computerbild.Sieht für mich super aus hat nen super Preis
    GPS tracker, GPS ortung: Simvalley MOBILE GPS GSM Tracker GT 170 V.1 SMS Ortung & Geofencing - GPS-Tracker / Tracking

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    der preis ist ganz ok ja, aber der akku hält halt nur ca. 1woche, finde ich schon etwas mager, aber ich weiß auch nicht wie das bei anderen Geräten ist..

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich glaube ich werde doch in eine alarmanlage investieren, da wird man auch benachrichtigt wenn sich was tut. darf man halt nicht allzu weit vom fahrzeug entfernt sein. Und das gute folgende Alarmanlage funktioniert sowohl mit 6V wie auch 12V. Also steht z.B. mal einem vape umbau nichts im wege:
    Alarmanlage - deringenieur.net

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    genau um die beiden Geräte geht es im Thread zu meiner gezockten S51 auch..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hast du dich schon entschieden, was du kaufen willst? alarmanlage oder tracker oder gar beides?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Schwer zu sagen, soweit ist es ja noch nicht..
    ich befürchte auch dass mein Mopet den Weg in einem Transportet per Fähre nach Osteuropa macht/ gemacht hat.. da hilft mir ein Tracker herzlich wenig.. ne Alarmanlage die einem die Ohren vom Stamm fetzt, sobald gewackelt wird, schon eher..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    ne Alarmanlage die einem die Ohren vom Stamm fetzt, sobald gewackelt wird, schon eher..
    Dann kann ich nur die empfehlen, die ich im gestohlen Thread gepostet habe

    LG michi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gps tracker?
    Von shinnizle im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 11:38
  2. Wie Ölt man einen Luftfilter?
    Von Koolance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 13:24
  3. hab einen habicht! :-)
    Von supertrooper im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.