+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Bin grad am Verzweifeln


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Vernüftig klingt die Wasserpumpenmethode mit Lappen für mich. Da verkratzt auch nichts
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Vernüftig klingt die Wasserpumpenmethode mit Lappen für mich. Da verkratzt auch nichts
    Ja, weil der Lappen härter als die Zange ist?

    Warum sind in einer Zweilochmutter zwei Löcher? Um mit einer Wasserpumpenzange daran rum zu fummeln?

    Warum werden die meisten Startvergaser-Sechskanten mit einer Wasserpumpenzange vernudelt? Weil viele Murkser keinen 12er Maul-Schlüssel haben, oder nicht wissen, was sie damit sollen!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, das ist wohl was anderes
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    ich habe die mit einem flex schlüssel aufgekriegt ACHTUNG die gibt es mit dünnen und dicken Zapfen ,weil die Zapfen nicht passen habe ich ihn in der Mitte mit ner Flex aufgetrennt...dann mit nen 100er Nagel gekeilt und auf Maß gebracht...dann dick klebeband drum...das hält wie sau... und geht super auch wenn man brachial werden muß...

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wohl was anderes
    Im Ergebnis, werden durch unpassende Werkzeuge die Bauteile zumeist beschädigt. Etwas "anderes" kann ich nicht erkennen. Das ist leider die gängige Praxis!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Im Ergebnis, werden durch unpassende Werkzeuge die Bauteile zumeist beschädigt. Etwas "anderes" kann ich nicht erkennen. Das ist leider die gängige Praxis!
    Sollte man nicht schon froh sein, wenn der Eine oder Andere zumindest so etwas ähnliches wie das Original-Bordwerkzeug besitzt?
    Ich weiss ja nicht wie Ihr mit Eurer Mopeten-Karriere angefangen habt?
    Bei mir war Geld so knapp wie Ahnung und erst recht wie Würgzeuch (mehr war das echt nicht).
    Ich war ja schon King, wenn's für Sprit gereicht hat, die Versicherung nicht zu vergessen.

    Peter

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    So die Zweilochmutter is ab und des mit ner (D.R.G.M.) Zange ;-)
    Ohne Beschädigung!!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Jup hat ganz gut geklappt , Danke nochmal :-)


    und wollt noch sagen, der rahmen ist so gut wie Blank, schmeiß schon mal das Schweisgerät an :-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 360 Grad Lenkung
    Von cycomick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 18:35
  2. Grad bei Ebay gefunden...
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:08
  3. Warum auf 100 Grad erhitzen?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.