Bin grad am Verzweifeln
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Die Schraube nennt man Mutter, die ist von deinem Lenkkopflager, die bekommst du durch drehen ab
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In der Regel mit Handkraft. Zur Not auch mit einer Zange.
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Die ist aber so glatt da rutsch ich mit der Zange die ganze Zeit ab ...
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Zur Not kann man auch mit nem Durchschlag in die Vertiefungen und nen Hammer nehmen, am besten wäre aber ne größere zange. Aber normalerweise gehen die mit der Hand los.
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hab grad nochmal wie blöd versucht mit der hand ... ist nicht ...da bewegt sich nichts ...
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Die ist aber so glatt da rutsch ich mit der Zange die ganze Zeit ab ...
Dann nehme erst einen lappen und lege den erst darum und dann mit der Wasserpumpenzange lösen oder festziehen -
Schraubverbindungen, die nicht "wollen" sollte man mit Caramba o. ä. Kriechöl behandeln.
Wenig von oben drauf tröpfeln und dann laaange einwirken lassen. Einige Stunden mehr können nicht schaden, ggf. mehrfach nachtröpfeln.
Und dann kann man mit Wärme aus dem Heissluftföhn oder Gasbrenner arbeiten.Peter
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Kannst auch die Mutter in nen Schraubstoch einspannen, und dann stück für stück an der Gabel drehen dauert etwas, geht aber auch.
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Das ist eine Zweilochmutter. Die kann man mit einem Zweilochschlüssel entfernen, mit etwas Glück passt der von der Flex, falls du eine hast.
http://www.elektro-soelter.de/…ages/grafik1/1_553603.jpg -
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Das ist eine Zweilochmutter. Die kann man mit einem Zweilochschlüssel entfernen, mit etwas Glück passt der von der Flex, falls du eine hast.
http://www.elektro-soelter.de/…ages/grafik1/1_553603.jpg
Braucht niemand mehr testen, das passt nicht, leider. -
Braucht niemand mehr testen, das passt nicht, leider.
Der Zweilochschlüssel wäre trotzdem das geeignete Werkzeug! Es gibt ihn sogar mit Gelenk, der wäre dann auch noch für andere Aufgaben geeignet!Gruß Peter
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Mit der hand gehts am besten würde ich sagen war bei meiner auch so
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Okai bis jetzt ist die zweilochgabel am vielversprechendsten ...
schwalbenchrissi: Wie soll ich den das machen, das Teil dreht doch mit der Gabel mit und ich kann die gaben ja nicht im Kreis drehen ...
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Wie gesagt, ein stückchen drehen, wieder den schraubstock lösen, Gabel zurück drehen, und wieder von vorne. Es wird ja nur das erste Stückchen schwer gehen.
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achso ...
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Vernüftig klingt die Wasserpumpenmethode mit Lappen für mich. Da verkratzt auch nichts
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Vernüftig klingt die Wasserpumpenmethode mit Lappen für mich. Da verkratzt auch nichts
Ja, weil der Lappen härter als die Zange ist?
Warum sind in einer Zweilochmutter zwei Löcher? Um mit einer Wasserpumpenzange daran rum zu fummeln?
Warum werden die meisten Startvergaser-Sechskanten mit einer Wasserpumpenzange vernudelt? Weil viele Murkser keinen 12er Maul-Schlüssel haben, oder nicht wissen, was sie damit sollen!
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Ja, das ist wohl was anderes
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ich habe die mit einem flex schlüssel aufgekriegt ACHTUNG die gibt es mit dünnen und dicken Zapfen ,weil die Zapfen nicht passen habe ich ihn in der Mitte mit ner Flex aufgetrennt...dann mit nen 100er Nagel gekeilt und auf Maß gebracht...dann dick klebeband drum...das hält wie sau... und geht super auch wenn man brachial werden muß...
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