+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gräusche beim Starten (Enduro)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard Gräusche beim Starten (Enduro)

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege:


    Wenn ich meine Enduro starte, zieh ich den Starterzug und sie kommt auch beim 2. oder 3. Mal. Dann allerdings knackt irgendwas seit kurzem (wahrscheinlich in der Brennkammer, vlt. kleine Fehlzündungen). Kann mir bitte jemand verraten, was es ist? Vergaser ist "relativ" neu (BVF 16N1-11), Kette ist es auf keinen Fall, ich weiß, wie man sie einstellt. Das macht sie nur, wenn sie kalt ist (also logischerweise, wenn ich am Starter ziehe, ohne springt sie ja nicht an). Lass ich meine Kleine während der Ausfahrt mal für ne Kippenlänge stehen, springt sie an und klingt nicht merkwürdig. Kann das auch eine Einstellung der Schraube an Starterzug sein? Da hab ich mal die Kontermutter festgeszogen.

    Ich wäre für Hilfe dankbar, da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden hab.
    Details: siehe Pinnwand

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    edit: Nach der Regenerierung habe ich den Zylinderkopf nicht mehr abgeschraubt, warum auch. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass Rauch aus dem Zylinderkopf kommt. Ich werde heute den Zylinderkopf mal nachziehen und sehen, was wird.
    Details: siehe Pinnwand

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Nachziehen wird's nicht tun ... wenn's da durchbläst, dann sind die Dichtflächen nicht mehr sauber, und Dreck dichtet nicht. Kopf runter, saubermachen, und dann mit dem richtigen Drehmoment wieder drauf.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du ziehst den Starterzug??? Hast du einen Rasenmähermotor verbaut????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auch hier wird sich irgenswannmal der Begriff Startvergaser ( Startvergaserzug ) einbürgern


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    so langsam nervt mich das...der deine regt sich über choke auf, weil ein user das geschrieben hat, der andere über starterzug...ihr wisst doch alle, was damit gemeint ist oder? hab mich hier nicht zum klugscheissen angemeldet. mag ja sein, dass gewisse teile auch ihren namen haben, aber wenn mich einer fragt und was von choke erzählt, laber ich ihm auch nicht das reparaturhandbuch runter. ich sehs ja ein, wenn man was völlig anderes schreibt, als das, was eigentlich gemeint ist, aber sieh dir den link einfach an.

    wenn starterzug falsch ist, geh ich heute noch zu akf und sag, die im forum sehen das anders:

    https://www.akf-shop.de/starterzug-f...1-enduro/a-83/

    und nu bin ich raus aus der diskusion. wenn ihr ratschläge habt, ist das gut, aber sinnlose kommentare lese ich hier immer mehr und mehr, OBWOHL ich ziemlich viele foren durchgegangen bin und der meinung war, HIER haben die leute ahnung, bis vor kurzem ist das auch so gewesen, aber wenn hier immer mehr und mehr korintenkacker ihre kommentare abgeben, die sowieso nicht hilfreich sind, kann man das hier auch nicht mehr für bare münze nehmen

    @ schwarzer:

    habs sauber gemacht und "handfest" angezogen, also nicht wie ein irrer angebrummt (bedeutung angebrummt: sehr sehr festgeschraubt). dachte, es sei irgendwas am vergsaser verstellt oder zündung nicht i.o. wenn ich gewusst hätte, das es ein einfaches prob ist.....naja, ich wollte vorher fragen und dann machen, danke für die hilfe
    Details: siehe Pinnwand

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim starten
    Von urbandrums im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:26
  2. Problem beim Starten
    Von ise95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:45
  3. Probleme beim Starten
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:54
  4. Probleme beim Starten
    Von jenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 17:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.