graffiti aufm auto

  • Hey Leute,


    mir hat am wochenende so ein hirnverbranter vollidiot auf mein neues weißes auto gesprüht. X(
    hat jmd. von euch ne ahnung wie man das wieder runter bekommt?


    wäre euch echt dankbar....

  • Hallo Herbert,


    da hat das Geld für einen Neuwagen gereicht aber nicht für 300€ Kaskoversicherung. :? Dafür gab es wohl keine Finanzierungsmöglichkeit. Ich finde es immer wieder herrlich, wie sich Leute in den finanziellen Ruin treiben, um einen Neuwagen zu fahren. Eine Unachtsamkeit, von dir verantwortet, und du bist dein Geld und dein Auto los. :D Mal als kleine Anregung!


    Zum Problem:


    Wie alt ist der Wagen? Der Lack sollte 2-3 Wochen vollkommen ausgehärtet sein. Wenn diese Zeit schon vorbei ist, würde ich es mit Verdünnung probieren. Das klappt 100%-ig. :wink:

  • danke das du so gut bescheid weißt! top!
    weiß zwar nicht ganz genau was du von mir willst. aber jeder brauch ventile um sich abzureagieren und wenns halt in nem Forum für Bastler ist. naja wenns dir Spaß macht...


    Nur zur Info der Wagen ist ein Jahreswagen und ein Dacia dazu noch Abwrackprämie... also alles in allem knapp 3000 für nen fast neuwagen und um meine finazielle lage brauchst du dir keine gendanken machen...


    aber so clever wie du bist weißte das ja alles schon!


    übrigen mit zwei kinder unter 25 machts nicht 300 sondern 800 € und das ist dann schon etwas was man isch überlegen sollte

  • Ich habe das mit den 300 und 800 zwar jetzt auf Anhieb nicht verstandenm aber das Problem ist ja auch ein anderes.


    Mit Nitroverdünnung geht der Spraydosenlack eigentlich immer wieder ab, mit etwas Glück auch mit Benzin. Der Basislack des Autos sollte das Problemlos ab können, aber an deiner Stelle würde ich erst mal an einer nicht so auffälligen Stelle testen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von herberthuber3

    Nur zur Info der Wagen ist ein Jahreswagen und ein Dacia dazu noch Abwrackprämie... also alles in allem knapp 3000 für nen fast neuwagen


    Waaaas??? :shock: GEIL! Hätte ich auch gerne im Tausch gegen meinen kaputten Golf! Aber den Dacia als Jahreswagen zu finden ist inzwischen so gut wie unmöglich fürchte ich :cry:


    Ganz ehrlich: Bei einer Investition von nur 3000 Euro würde ich mir die Vollkasko auch schenken. Selbst bei der Teilkasko würde ich erstmal überlegen und durchkalkulieren, ob´s Sinn macht.

  • Wenn er frisch gewachst ist würd ich es mit Kärcher und Waschstr. versuchen.
    In den meisten fällen ist Dosenlack fürn A**** und hält nur auf rauhen oberflächen.
    Beim Lacker anfragen was der machen würde kost bestimmt auch nix.

  • Zitat von herberthuber3

    Hey Leute,


    mir hat am wochenende so ein hirnverbranter vollidiot auf mein neues weißes auto gesprüht. X(
    hat jmd. von euch ne ahnung wie man das wieder runter bekommt?


    wäre euch echt dankbar....


    Sandstrahenl! :bounce:

  • Pussy mal wieder voll am Thema vorbei, naja egal.


    So ich würde auch erstmal vorsichtig mit Verdünnung versuchen die Sprayfarbe runter zu bekommen. Sollte das klappen, solltest du die ganze Sache aber unbedingt wieder versiegeln (Polietur) .


    Sollte du nix erreichen, geh zum Profi (Lackierbetrieb, oder Lackaufbereiter (gibts für Oldtimer) . Mit entsprechender Schleimitteln tragen die den Lack bis zum Originallack ab.


    Das alles geht natürlich nur wenn sich das Zeug nicht in den Lack gefressen hat, dann is sense und es muss neulackiert werden.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Nuja, bei 3000 Euro Einsatz hätte ich mir die Vollkasko auch gespart.
    Ne Teilkasko würde ich aber auf jeden Fall abschließen! Alleine schon wegen Diebstahl, Sturm, Wildunfall, Steinschlag und Feuer.


    Zum Lack: Fahr mal innen Baumarkt oder zum Autoteilefritzen, da gibts so Verdünner in Sprühdosen, extra zum Entfernen von Lacknebeln. Das Zeug ist ordentlich aggressiv, also pass auf damit.
    Aufsprühen, kurz wirken lassen und mit nem weichen Tuch hinterher. Kann gut sein, dass du da mehere Anläufe für brauchst.

  • Beim silbergrauen BMW meiner Mutter hat auch mal irgendein Flachwichser nachts im Vorbeigehen mit der Spaydose einen Streifen Violett über Tür und beide Kotflügel gezogen. Als sie am nächsten Morgen wissen wollte, was sie da am besten tun könne, hab ich ihr geraten, einfach mal ihren Nagellack-Entferner zu probieren. Damit und einem Lappen ging das dann alles prima und völlig rückstandsfrei weg. :)

  • Zitat von Airhead

    Pussy mal wieder voll am Thema vorbei, naja egal.


    Ich bin eben ein Berliner, wa?


    Ich habe doch in meine Posts die Antwort auf die Frage geschrieben. Verdünnung! Was anderes habt ihr auch nicht geschrieben - außer Gonzzzzzzo!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von poss

    Ich bin eben ein Berliner, wa?


    Ich habe doch in meine Posts die Antwort auf die Frage geschrieben. Verdünnung! Was anderes habt ihr auch nicht geschrieben - außer Gonzzzzzzo!


    Den meinte Airhead doch auch. Möcht ich jedenfalls meinen...


    MfG
    Ralf

  • Also ich für meinen Teil hätte mir die Kasko auch gespart, komplett. Und völlig unabhängig davon, sollte das echt jeder selbst entscheiden.


    Zum Lack:
    Ich würde als erstes mal Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten und dann erst mal weiterschaun. Vielleicht bist du dafür bei irgendeiner Verischerung mitversichert (Hausrat, oä.).


  • Ein bischen Spaß muss sein!
    Das dass nicht soooo ernst gemeint war muss auch dir einleuchten!
    Boahhhhh, der spinnt ja der gonzzo! Hallo?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!