Original von Dummschwaetzer:
Original von der_Clown:
Hi, von NVA Schwalben hab ich schon gehört:)
Selbstverständlich, denn die Schwalbe war ja die von der Bundeswehr, der US-Army und sämtlichen anderen NATO-Truppen allseits und stets gefürchtete Standardbewaffnung der NVA. Damit wären die motorisierten Schützenverbände (Codename: Mucker) binnen kürzester Frist mühelos bis zum Atlantik durchgebrochen, weiter bis zum Horizont, hätten dort angeschlagen und dann wieder zurück. Besonders aber war die Schwalbe als chemische Massenvernichtungwaffe gefürchtet und international sogar durch die Genfer Konventionen geächtet. Denn der durch sie ausgestoßene blaue Gasnebel stand in einer Reihe mit Tabun, Soman, Sarin, Gelbkreuz und Zyklon B.

Ich kenn mich aus.


Genau ! In Sachen Kampf war die Schwalbe unbesiegbar !
Ich kenn mich auch aus !