+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Graue Sitzbank am Star???


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von star-69
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Elstätt
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo an alle die es interssiert!

    hab im netz ein recht nettes bild von nem sehr guten(meiner meinung nach)restaurierten star gefunden.

    mal anschauen:)




    nun meine frage, kann es sein das der star bj 69 auch wie die kr 50(?)ne grau sitzbank hatte?

    für alle produktiven antworten bin ich dankbar!!!

    schön abend noch

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @ star-69
    Wunderbarer Staribert hast Du da, wirklich eine Augenweide !

    Endlich mal jemand der sein Simson nicht pimt, auch wurde die Schwachstelle der Reibungsgedämpften Stoßis ausgemerzt, wenn ich richtig geschaut habe, wirklich TOP.

    Die Sitzbank ist korrekt, ich glaube ab Baujahr 70 hatten die Sariberts die kurze schwarze Sitzbank, davor die graue mit der Alukante, genau wie die KR51.

    Gruß
    schrauberwelt:)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Sieht weltklasse aus das Teil
    Hab die älteren Modelle schon oftmals mit grauer Sitzbank gesehen..
    sieht doch auch edler aus..
    MFG der Virusss

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von star-69
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Elstätt
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die Blumen,

    hab ich aber nich verdient! ist nicht mein star, noch nicht jedenfalls aber meine retaurierungsarbeiten gehen in diese richtung wollte von euch nur mal wissen ob das mit der grauen sitzbank original ist?

    sieht schon geil aus das teil!!!!

    also nochmal meint ihr oder habt ihr evt. bilder über diese grauen sitzbänke.

    gruß ronny

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Der auf dem Bild dargestellte Staribert ist der von Starfahrer.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Super Teil!
    Ich bin begeistert. :)

    So sah mein cooler Star vor etwa 3,5 Jahren auch aus. Inzwischen bin ich fast täglich, und 'zigtausende Kilometer drauf rumgeritten und denke mal in zwei jahren wird auch bei mir wieder eine Generalüberholung incl. Lackierung fällig.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Als ich vor 5 1/2 Jahren mein flinkes Sperbilein aufgebaut hatte, sah
    der auch ladenneu aus. Jetzt ist sein optischer Zustand zwar auch
    noch tadellos, da ich aber nur fahre, wenn die Sonne hoch steht, wird wohl so schnell keine Komplettlackierung nötig sein.
    Trotzdem: Meine Hochachtung vor "Starfahrer" 's Arbeit.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Naja, die Arbeit ist ja nicht das Schwierige (Will jetzt nicht sagen dass es einfach wäre). Ich würde meinen Star auch gern so piekfein restaurieren, hätte ich das passende Kleingeld...
    Aber sobald die Sonne im Frühling rauskommt, stell ich auch ma ein Bild von meinem Starbert rein. :)

    MFG Jupp

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ja, mach' das !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. passt Sitzbank bei Star???
    Von Seppelhase023 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:07
  2. Sitzbank Star ?????
    Von PhilippS50 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.