+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grauer Rauch aus Auspuff


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Grauer Rauch aus Auspuff

    Hi,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Schwalbe (eigentlich ist meine Schwalbe ein einziges Problem!), und zwar kommt grauer Rauch aus dem Auspuff, wenn ich sie warmgefahren habe. Ist das eine Einstellungssache? Simmerringe und Lager hatte ich gerade wechseln lassen; kann es trotzdem daran liegen? Der Qualm stinkt auch relativ stark...

    MfG, Ozzy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das sind Rückstände im Auspuff die da verbrennen , entweder brennst Du
    den Auspuff aus , oder Du machst eine gaaaaanz lange Ausfahrt , dann ist das Problem weg.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    und die sind wirklich so dunkel grau, und stinken so? Aber dann bin ich ja mal froh, dass es nichts anderes ist. Weißt Du denn auch vielleicht, wie lange das braucht, bis das nicht mehr so stinkt?

    MfG, Ozzy

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard Habemus Papam

    Hallo Ozzy,

    ich habe im vergangen Sommer eine KR51/1 für meinen Kumpel Uwe ins Leben zurückgeholt (die blaue im Avatar...). Die Schwalbe stand für ca. 8 Jahre hinter einem alten Hühnerstall unter einem Teppich. Doe Ölkohle hatte über die Zeit soviel Wasser gezogen, dass der Auspuff von innen nach außen durchrostete. Beim Probelauf sah es aus wie bei der Papstwahl, bei der Reinigung habe ich eine gute Keksdose (blau, Aldi, die dänischen) voller Ölkohler rausgekratzt, mit dem neuen Auspuff (ging nicht anders wg. Rost von innen) war der Qualm weg.

    Frohes Reinigen wünscht Uli

    P.S. wann schreibt der Erste es wären die Simmeringe?

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    naja, den Auspuff hatte ich eigentlich weitestgehenst sauber gemacht, als der Motor in der Reparatur war. Doch da der Motor danach noch Öl verlor, habe ich sie vielleicht etwas zu häufig angekickt, um zu testen, ob alles läuft.
    Mal sehen ob ich noch die Muße finde, den Auspuff zu reinigen; ich meine, die hinter mir müssen mit dem Qualm leben, nicht ich ;-)
    Es würde mich trotzdem einmal interessieren, wie lange man fahren müsste, damit der Qualm weg ist...

    MfG, Ozzy

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dreh ma ne runde, halbe stunde über land sollte dicke reichen. wenns dann immernoch so übelst qualmt stimmt was nicht.... für den fall ist es auch praktisch einen rückholservice zu hause am start zu haben....
    ..shift happens

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Jo,

    hab eben schon eine Runde gedreht, musste aber leider frühzeitig abbrechen, da es auf einmal sehr laut wurde (krümmermutter losgerappelt), und als ich zu Hause war, und wieder alles fest (ohne Handschuhe ein wenig blöd), fings auch an zu regnen. Aber ich denke, die Fahrt hat schon einiges gebracht...

    Vielen Dank noch einmal, Ozzy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. weißer Rauch
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:35
  2. viel Rauch aus dem Auspuff
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.