+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 51

Thema: warum greift mein kickstarter fast nie?


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jap besser du lässt ihn herrichten und ja nicht Deutz geben, der weiß doch gar nicht mehr wohin damit, am Ende muss noch ne weitere S50 damit rumfahren, obwohl da ohne Probleme der S51 (M5x1) Motor reinpassen würde :wink:

    achja in deine Schwalbe /1 passt nur ein M54 (wie deiner) oder der originale M53, die Motoren von der /2 oder S51 oder Sr50 passen da nicht.

  2. #34
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was soll das , ich bin zu jedem Gebläsegekühlten Viergangmotor gut , die werden gehegt und gepflegt , wass glaubst Du wie Der sich wohlfühlt bei den ganzen anderen Motoren
    Ich regeneriere die Motoren , und dann werden Sie eingeschweißt , die sind noch in 50 Jahren wie neu
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    aber sollte doch kein großes drama sien einen Rahmen für eine kr51/2 aufzutreiben,

    ich glaub ich hab sogar noch einen ru´mliegen...

    Passt der schwalbe 4-gang motor grundsätzlich nicht in den Rahmen von der 51/1, also passt der von der größe oder so nicht rein, oder fehlt da einfach --Möglichkeit zur Befestigung, also die 2 löcher?

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von anfänger-flo
    aber sollte doch kein großes drama sien einen Rahmen für eine kr51/2 aufzutreiben,

    ich glaub ich hab sogar noch einen ru´mliegen...

    Passt der schwalbe 4-gang motor grundsätzlich nicht in den Rahmen von der 51/1, also passt der von der größe oder so nicht rein, oder fehlt da einfach --Möglichkeit zur Befestigung, also die 2 löcher?
    Schau dir den 1er Motor an, der ist am Zylinderkopf und am Getriebe aufgehangen.

    Der 2er Motor ist selber nur am Getriebe aufgehangen und nicht gummigelagert.

    Wenn du mal einen 1er und 2er Rahmen vergleichst, wirst du feststellen, dass der 2er Rahmen noch zusätzlich verstärkt an der Motoraufhängung ist.

    Auch hat der 2er Rahmen eine andere Fussbremskonstruktion. 2er Rahmen mit Bremsstange und 1er mit Bowdenzug.

    MfG

    Tobias

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    aber es wäre möglich einen 2er Motor in den 2-er Rahmen einzubauen, und ansonsten alles von der 1er Schwalbe zu übernehmen, oder,
    wenn man hinten die bowdenzugbremes gegen eine mit diesm "Hebel" hinten austauscht und das Gestänge nach vorne zíeht?

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    die SUCHE hätte das ausgespuckt:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ghlight=rahmen

    MfG

    Tobias

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    18

    Standard

    Hört sich für mich nach abgenutztem Kickstartersegment an.
    Kann sein das da ein paar Zähne fehlen und der Kickstarter jetz nur ganz kurz greift. Norrmal reicht das nicht das der Vogel singt, manchmal ist er aber gnädig und springt trotzdem an. Würde mir erstma das Teil anschauen. Musst halt erstma Öl raus und Kupplungsdeckel ab dann kommste beim 54er an das Segment ran.

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nicht wirklich nein...

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    18

    Standard

    zu was nicht wirklich?
    Zu Kickstartersegment kaputt oder zu so kommst du da dran.

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    zu so kommst du da dran. :wink:

    Man kommt nicht an das Kickstartersegment beim M53/54 ohne den Motor zu spalten.
    Du verwechselst ihn hier wohl mit dem neueren Motor dem M5x1

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    18

    Standard

    Stimmt ja die haben ja das Halbmondritzel.
    Dann muss das Ding natürlich komplett auseinander.
    Beim M54er müsste doch auch das Kickstartersegment vom M53er passen, dass gibt es nämlich noch in rauen mengen. Bin mir aber nicht sicher ob das hinhaut. Müsste mal einer unser Veteranen mal seinen Senf dazugeben.

  12. #44
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    zweirad-schubert.de listet die Kickstarterwelle für den M54 separat - dort Bestellnummer 32237 . Lieferbar, aber nur "Originalqualität", also Nachbau.

  13. #45
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    nicht wirklich nein...
    Zustimm...

    NOCHMAL, beim M53 und M54 kann man die Kickerwelle nur tauschen, indem man den ganzen Motor spaltet.

    Beim M5x1 geht das auch so.

    MfG

    Tobias

  14. #46
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    ok ich müsste also den Motor spalten:

    is dass überhaupt nicht machbar für mich? ich wollte eh schon lang mal nen Motor zerlegen und überholen...

    Kann ich in etwa so vorgehen wies auf dem simson video zu sehen is?
    natrülich sind wahrscheinlich einige Abweichungen drin, aber so grundsätzlich mein ich ?

    wenn ich alles langsam und bedächtig mit vorher 3 mal überlegen auseinandernehm und sorgfältig sortiere?

    Könnte mir jemand vllt eine beschreibung geben wie ich vorgehen muss, oder tipps geben, die mir helfen könnten? Was für Werkzeug würd ich brauchen?
    ´
    so ne Trennvorrichtung für den Motor, den "schlüssel" zum Aushängen der Kickstarterfeder,... ?

    Wäre wirklch super wenn ihr mir ein bisschen zur Seite stehen könnten

  15. #47
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Video für den M54 gibt es nicht, der ist komplett anders, als der M53 oder der M541.

    Die M54-Motoren sind relativ selten, da sollte jemand ran, der davon Ahnung hat.

    MfG

    Tobias

  16. #48
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Den Viergang solltest Du nicht zerlegen , da gibt es ausser
    Lager Dichtungen Zylinder und Kolben kaum Ersatzteile , wenn Du da etwas vermurkst hast Du wohl kaum ne Chance Ersatzteile zu bekommen , also besser Er gibt Ihn mir , ich habe genug Ersatzteile
    Ich kümmere mich gut um Ihn :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kickstarter greift nicht
    Von gregor-wollny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:16
  2. Kickstarter greift spät / Schaltwippe bleibt hängen Kr51/2
    Von David77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 14:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.