+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Griffamaturen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard Griffamaturen

    Weiß nicht ob sie wirklich so heisen aber weiß jemand aus welchem Material die Griffamaturen des SR50 sind? Bei meinen ist schon ziemlich viel abgeplatzt. Ist das ganze evtl eloxierbares Alu?

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Nö, lackiertes Alu.

    MfG

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Er fragte ob es eloxierbares Alu sei, ich denke schon das man das Zeug auch eloxieren könnte.

    mfg Gert

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Hmm also hilft nur ausprobieren. Werd am WE mal versuchen den Fernlichtschalter zu eloxieren.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Er fragte ob es eloxierbares Alu sei,
    Ja... das fragte er aber nein ist lackiertes Alu (deswegen platzt es ja ab)

    Zitat Zitat von experimentator
    ich denke schon das man das Zeug auch eloxieren könnte.
    Das ist ne andere Frage die hier nie gestellt wurde aber Ja Aluminium kann man eloxieren.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Also eigentlich ahb ich gefragt ob es eloxierbares Alu ist aber will hier wegen sowas nix vom Zaun brechen. Es gibt auch Alu das nicht eloxierbar ist. Das meistens der Fall wenn andere Metalle mit "beigemischt" wurden. Das Alu der Griffamaturen sieht nämlich etwas naja seltsam aus . Naja wie gesagt ich probiers mal und schreib dann obs funktioniert.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    moin , mich würde mal interessieren welches alu mann nicht eluxieren kann .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Alu mit diversen beigemischten sachen. Hab das bei meinen Quad felgen sind auch n mischmasch. Bin kein Metallexperte weiß nur das was mir der Typ erzählt hat dem ich die Felgen zum eloxieren geben wollte. Und da die Griffamaturen ohne Lack ziemlich, sagen wa mal, unsauber aussehen hab ich gedacht es wäre auch n mischmasch.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    also sebst duralalu kann mann eluxieren.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Sagt mir nich viel. Werd morgen sehn obs funktioniert. Zur not muss halt lackiert werden

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das sieht bestimmt aus wie korodiertes Alu mit Schmutz drauf....

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Das lakierte oder das eloxierte? Im moment sieht es ungefähr so aus nur das noch schwarze fitzel dranhängen. Kann also nur besser werden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.