+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Griffheizung mit 6V?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jau,

    auch ich zähle mich zu den eisenharten winterfahrern (schmunzel) wobei man inner hauptstadt ja nich mehr unbedingt von winter sprechen kann, wohl ehr von der kühlen jahreszeit...

    hach war das schön als ich noch meine s51 hatte, an jeder ampel ein paar sekunden den zylinder umklammert, ferdisch...

    ich denke, das ganze gebastel um aus 6V eine vernünftige heizleistung zu ziehen kann man sich echt sparen...

    da die meiste wärme (der hand) durch den fahrtwind abgeführt wird, logisch.

    daher bin ich wohl ein verfechter der mut-zur-hässlichkeit-variante mit den handstulpen

    ausserdem gibt es kein falsches wetter sondern nur falsche kleidung... schon mal gehört den spruch?

    also, lasst euch nich unterkriegen von dem bissel wetter, in diesem sinne > Andi aus berlin

    hauste

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ich wollte euch nur mal an meinem Tagesziel teilhaben lassen

    Meine Schwalbe heizt jetzt...

    ... aber nicht über den Asphalt sondern meine Pfoten

    Man das war vielleicht ein gefrickel, aber jetzt werden die Griffe schön warm

  3. #19
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Man das war vielleicht ein gefrickel, aber jetzt werden die Griffe schön warm bounce
    Mach's nicht so spannend. Was hast Du gerfickelt?

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ok ok, dann pack ich mal aus


    Ich habe mir schon letztes Jahr die Daytona Heizgriffe von Louis gekauft, sie dann aber im Schrank liegend einfach vergessen, dann als der Threat hier eröffnet wurde sind sie mir schlagartig wieder eingefallen


    Also ich an Schrank und die Heizgriffe mal genau angeschaut und überlegt..... wie machst jetzt die Dinger am besten hin, man kann ja kein Loch zum befestigen der Blinker reinbohren.


    Naja dann bin ich mal in die Garage gegangen und hab angefangen die Schwalbe zu zerlege, besser gesagt mal die Griffe samt Blinker und dem ganzen Geraffel runtergemacht.

    Was auch noch lästig ist, man muss den Griff auf die Schnecke vom Gasgriff bekommen, was mal wieder leichter gesagt als getan ist....
    Bei uns Schwaben sagt man dazu das man das gschwind macht, aber diese Zeitangabe ist sehr deeeeehhhhnnnbar

    Nach n bisschen rum und num hab ichs dann so gemacht wie airhead es schon oben erwähnt hat, die Amaturen nach innen geschoben, dann die Griffe so weit auf den Lenker schieben damit man die Blinker wieder festschrauben kann, die Distanzstücke aber nicht vergessen!!


    So jetzt muss man nur noch den Gasgriff wieder richtig einhängen und zwar von der anderen Seite als gewohnt...
    und dann die Armaturen wieder an Ort und Stelle bringen und festschrauben. Das alles erledigt kann man sich dann in ruhe um die Verkabelung kümmern

    ..... dann hat man es endlich geschafft, nach 1,5h PUHHHH....

  5. #21
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Und ich nehme an, Du hast ne Vape zur Stromversorgung.

    Heizgriffe an den Wechselstromkreis geklemmt? Oder an die Batterie?

    Wieviel Watt haben die Heizgriffe?

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Und ich nehme an, Du hast ne Vape zur Stromversorgung.

    JO das hab ich

    Heizgriffe an den Wechselstromkreis geklemmt? Oder an die Batterie?

    An die Batterie

    Wieviel Watt haben die Heizgriffe?

    Auf Stellung Start 57W und auf ON 14W

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    bringt das echt was?
    Also wenn ich fahre... dann frieren meine Hände außen aber nie an den innenflächen... die sind eh warm weil kein Wind und so dran kommen...

    ich bastel mir lieber so lenkerstulpen...

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    Wieviel Watt bleiben den noch übrig wenn man an 6V die Heizgriffe betreiben will

    also ich hatte mal ne Hlemheizung selber gebastelt und mit 2+ 9Volt Blocks betrieben

    aber ich hab gemerkt das die ursprünglichen 15Watt bischen wenig waren allerdings waren die Batterien auch immer schnell leer -.-

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von Wille
    Wieviel Watt bleiben den noch übrig wenn man an 6V die Heizgriffe betreiben will

    also ich hatte mal ne Hlemheizung selber gebastelt und mit 2+ 9Volt Blocks betrieben

    aber ich hab gemerkt das die ursprünglichen 15Watt bischen wenig waren allerdings waren die Batterien auch immer schnell leer -.-
    Kannst bei 6V eigentlich grundsätzlich vergessen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.