+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grob, Fein Verzahnte Kickstarterwelle?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard Grob, Fein Verzahnte Kickstarterwelle?

    Servus,

    da mein Kickstarter auf einmal gegen die Verkleidung geschlagen ist beim ankicken meiner Schwalbe kr 51/2 habe ich beim Ausbau gesehen dass der Kickstarter angebrochen ist. So wollte bei AKF nen neuen Kicker bestellen, hab jetzt aber gesehen dass es grob und Fein verzahnte Kickstarterwellen gibt und es nur noch grobe zum verkauf gibt.

    Meine Frage ist nun, ab wann wurden denn Grob verzahnte Wellen eingebaut? Oder wie finde ich heraus was für eine Zahnung ich habe? Wenn man keinen direkten Vergleich hat ist es ja schwierig herauszufinden

    Danke schonmal!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Beim Motor der KR 51/2 gab es nie feinverzahnte Wellen. Schau vor der Bestellung nochmal hin, ob du überhaupt Teile für den richtigen Motor suchst...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    Wie gesagt die bieten ja nur Grobverzahnte an, also passt ja eigentlich alles
    wollte nur sicher gehen
    Danke!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Hessen Schwalbe Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die bieten ja nur Grobverzahnte an, also passt ja eigentlich alles
    wollte nur sicher gehen
    Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist: Da es beim M501 nur eine Sorte Wellen gibt, wäre es unsinnig, extra auf eine Grobverzahnung hinzuweisen. Wenn der Händer das aber extra dran schreibt, könnte es sein, dass es sich hier um eine Welle für den M53 handelt, weil man da den Unterschied beachten muss.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    96

    Standard

    Moin,

    ich bin mir nach dem Eingangspost nicht ganz sicher, was ersetzt werden soll - die aus dem Seitendeckel ragende Starterwelle oder der verchromte Hebel, der auf die Welle gesteckt wird (ich vermute letzteres). Aus der Erinnerung, als ich an der Stelle zugange war, gibt es Starterwellen grob und fein verzahnt, den Hebel aber nur grob verzahnt.

    Man kann die Verzahnung zudem leicht unterscheiden. Ist da irgendwas um ein Dutzend Zähne auf der Welle, ist es die grobe Verzahnung, sieht es eher nach einem Rändel aus, ist es die feine Verzahnung.
    Gruß Matti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Womit grob abschleifen?
    Von Alteshaus21 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 12:40
  2. Wo gibts einen Fein Verzahneten Kickstarter?
    Von simson-spohr im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 17:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.