Größe des Zundkerzenschlüssels?

  • Hallo!


    Bin erst seit ner Woche Schwalbenfahrer, mir fehlt da auch noch das ein oder andere Werkzeug...


    Meine Schwalbe ist eben nicht angesprungen (komisch als es kalt war gings...). Denke es liegt an der Zündkerze. Jetzt will ich mir zunächst mal den richtigen Zündkerzenschlüssel besorgen bevor ich nochmal zu meiner Schwalbe fahre. Welche Größe muss dieser sein?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß


    Stefan

  • Ja, ich habs auch gemerkt, als ich im Baumarkt stand. Ich hatte eben einen, der nicht passte, also hab ich einfach den anderen gekauft und Voilà. Ist übrigens der Große (19er).


    Die Schwalbe sprang mit anschieben an, jetzt widme ich mal der Zündkerze...


    Vielen Dank!


    Gruß


    Stefan

  • @ KoelscheSchwalbe


    Bei mir funktioniert sogar die älteste Kerze, wenn ich sie mit Metall-Maschinen-Reiniger (von Conrad) behandel, abputze und dann mit einem Feuerzeug trockne und wärme! ( Es ist zwar alles Placebo, aber es klappt) :rolleyes:
    Grüße

  • Zitat


    Original von unsystematic:
    @ KoelscheSchwalbe


    Bei mir funktioniert sogar die älteste Kerze, wenn ich sie mit Metall-Maschinen-Reiniger (von Conrad) behandel, abputze und dann mit einem Feuerzeug trockne und wärme! ( Es ist zwar alles Placebo, aber es klappt) :rolleyes:
    Grüße



    Ich hab' der Zündkerze erst mal ein Bad in Reinigungsbenzin gegönnt. Danach sprang Sie wieder mit einem Kick an. :bounce:


    Hab aber auch schon 2 neue bestellt, für alle Fälle.


    Danke für die Posts!


    Gruß Stefan

  • Der Thread hier ist nun über 1 Jahr alt, aber immer noch aktuell. Mein alter Zündkerzenschlüssel ist abgenudelt und aus weichem Alu, zu welcher exakten Größe soll ich nun greifen? 19 mm, 20,5 mm oder 21 mm??


    Bei Louis.de haben sie nur Zündkerzenwerkzeug in den Größen 16 mm, 18 mm und 21 mm - welcher paßt? :rolleyes:


    Gruß!
    Al

  • Also der Zündkerzenschlüssel für die Simmis ist ein 21er....


    19 und kleiner gibts bei Autos aber die Simme Kerze ist noch die normale großen wie an Rasenmähern usw....


    Und dafür brauchst du ne 21er Nuß bzw STeckschlüssel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!