Größere Hauptdüse statt neuer Garnitur?

  • Moin Moin,


    da mein Vodel leider im 4. Gang bei vollgas langsamer wird als mit ca. 5/6 gasgriffumdrehungen habe ich mich mal bei nem kumpel schlau gemacht. Er meinte, dass er bei sich ne größere Hauptdüse eingebaut hat. er hatte auch das problem und hat das damit gelöst. Da der Motor jetzt gut 17000 km auf n buckel hat, denk ich (und er) das es vllt am zylinder liegen könnte.


    Kerzengesicht ist rehbraun.
    Vergaser ist richtig eingestellt.
    Zündung OK.
    Auspuff frei.


    Ob ich die Teillastnadel nu höher oder tiefer häng zeigt komischerweise kaum Auswirkungen. Weder im teillastbereich oder bei vollast (naja, solls ja auch nicht). Man merkt nur das sie mal eher anspricht, was allerdings auch mit der veränderten Bowtenzuglänge zusammen hängen kann...


    kann ich denn statt der originalen meinetwegen ne 72er Hauptdüse nehmen? Fahre nur noch dieses Jahr damit und will nich das geld für n neuen Zylinder, Kolben etc. ausgeben...


    danke schon mal für die Hilfe


    mfg Tönni

  • hab ich mir schon fast gedacht...


    gibt es sonst noch eine Möglichkeit (außer ne neue Garnitur) bzw. woran kann das sonst noch liegen?



    mfg Tönni

  • - forensuche -> "nebenluft"
    - schwimmerstand kontrollieren, nicht nur die messwerte selbst, sondern auch ob das nadelventil bei unten hängendem schwimmer ganz aufgeht (durchpusten und wiederstand beim durchpusten mit ausgebautem schwimmer vergleichen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!