+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Grössere Räder am SR 50


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo ich wollte bei meinem SR 50 von den Kleinen Rollerrädern auf S50 Räder umbauen. Nun das Vorderrad habe ich samt Schutzblech schon drin, blos das Hinterrad will nicht richtig passen obwohl ich gelesen habe das die Hinterradschwinge länger als beim S 51 ist, blos die kette kann ich nicht weiter spannen damit das Rad passt.
    Habt ihr eine Lösung?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ne längere Kette... Aber der Sinn des Umbaus erschließt sich mir trotzdem nicht. Naja - Ich muss ja auch nicht alles verstehen

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    SR 50/80=94 Glieder S51=110 Glieder

    mfg gert

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wie soll das denn aussehen mit großen Rädern??(

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    @Baumschubser

    Beschissen, wie soll es sonst aussehen.

    mfg gert

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Danke für die Tipps, aber eine Frage hab ich noch: Könnt ich denn auch die kette aus einer Schwalbe nehmen??(

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn du eine Simson mit 16 Zöllern fahren willst, warum nimmst du dann nicht gleich ne Schwaöbe oder ein S51, weil mit dem verunstalteten SR darfste sowieso nicht auf die Straße.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Der Umbau macht aber nur Sinn, wenn Du noch'n Hanomag-Auspuff dranschraubst...?(

  9. #9
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    An den Baumschupser!
    Ich weiss ja dass ich dass eintragen lassen muss aber ich hab noch "vier" andere Mopes mit 16Zoll Rädern und ich wollte bloss mal was neues machen.

  10. #10
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    mach den Umbau, wollte ich immer schon mal sehen... SR50 mit S51 Räder sieht sicher abgefahren aus also Bildermachen nicht vergessen

    mal zu den Schwingen; die SR50 Schwinge ist auf jeden Fall kürzer als die der S51... zudem hat die SR50 Schwinge größere "Augen" und einen dickeren Schwinglagerbolzen... bin ja mal gespannt, ob du das hin bekommst

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @schwalbeschrauber

    Das bekommste nie und nimmer eingetragen, zumindest nicht zu erträglichen Preisen.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    An IWL
    Wenn das mit den Schwingen stimmt was du sagst dann kann ich das leider vollkommen vergessen und ich habe auch keine lust das ganze Moped aueinander zu nehmen nur um eine Schwinge einzubauen aber danke für das kompliement

    MFG
    schwalbeschrauber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Räder einspeichen
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 20:34
  2. Räder einspeichen
    Von joe-van-bommel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 22:10
  3. Räder
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.