+ Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 255

Thema: Größere Tour mit Schwalbennestlern.


  1. #193
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    diese Unverbindlichkeit gefällt sicher jedem, aber irgendwann muss es konkret werden wer mit geht, sonst kanns gut sein, dass du planst und machst aber am Ende nur 1-2 Leute es ernst meinen und mitgehen.
    Aber klar, das hat schon noch Zeit, ich weiß es ja selber noch nicht...

  2. #194
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Natürlich sollte jeder es so etwas ernst meinen, wenn er sagt, dass er mitkommt und sich keinen Spaß draus macht dann doch zu hause zu bleiben. Ich wollte damit nur eine gewisse "Verpflichtung" aus solch einem Vorhaben rausnehmen.

  3. #195
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Soo, ich krame den Thread mal wieder etwas hervor.
    Mir geht es im Moment so, dass es nicht unbedingt Monaco sein muss wo ich hin möchte. Daher habe ich mal geguckt und bin auf folgende Alternativen gestoßen:

    Paris:
    -relativ anspruchslose Strecke (verglichen mit den Alpen)
    -Eine der Rollermetropolen dieser Welt
    -Hat viel zu bieten, klassische Sehenswürdigkeiten, Kultur, Wein, Parks, etc.

    Venedig
    -Strecke ist ähnlich anspruchsvoll wie Monaco
    -Pizza
    -la Gondola, Pallazzo usw.

    Tour durch die Alpen
    -Überquerung berühmter Pässe in Schweiz und Österreich (Brennerpass, Großer St. Bernhard Pass, Timmelsjoch, Stilfser Joch / Passo dello Stelvio, Großglockner Hochalpenstraße (best ever), etc.
    -awesome Landschaft and Landscape

    Ich möchte mich nur nicht auf dieses eine Ziel versteifen, wenn alle anderen jedoch gerne weiterhin nach Monaco möchten, dann bin ich der letzte der sich querstellt.

    mfg
    Albi

    Ach ja, ich würde mich dann auch noch über eine Rückmeldung der anderen freuen, die sich als potenzielle Mitfahrer unverbindlich angemeldet haben.

  4. #196
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also. Nach langen Gesprächen mit meiner Mutter steht folgendes fest. Mit nach Monaco darf ich nicht (sie erlaubt es einfach nicht ).
    Paris hingegen sinds ja "nur" 550 Km. Wäre prinzipiell an einem Wochenende (von mir aus) zu schaffen, aber wir lassen uns Zeit, also 5 Tage . Mir ist es letztendlich egal. Es kann halt sein, dass ich nicht mit darf.

    Mein Favorit: Paris.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #197
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Es kann halt sein, dass ich nicht mit darf.

    Mein Favorit: Paris.
    Schade
    Aber ehrlich gesagt: Ich kann deine Mutter verstehen, auch wenn ichs natürlich nicht gut finde. Auch meine Eltern raten mir davon ab, aber letztendlich meinen sie, dass ich es in meinem Alter selber entscheiden muss. Ich mache dann mal einen geeigneten Plan für Paris
    Aber das mit den 5 Tagen meinst du nicht ernst?

    mfg
    Albi

  6. #198
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm also warum du nach Paris darfst, aber nicht nach Monaco vertehe jetzt wer will.

    Also für alle die sich schon mental auf Mittelmeer eingestellt haben empfehle ich einen Blick auf unsere kleine Runde über den Großglockner an die Adria eine Woche später: Nuff und nunder Tour 2012

    Das soll jetzt aber keine feindliche Übernahme von potentiellen Tourteilnehmern sein, eher ein Vorschlag unsere Touren eventuell zusammen zu legen angesichts schrumpfender Teilnehmerzahlen. Bei uns hat sich der Duofahrer aus der Planung verabschiedet und somit sind wir auch nur noch 3 Leute.

    Ich finde es schade, das ihr nicht wie geplant los könnt. Und gegen Mutti diskutieren macht halt auch selten Sinn. Da helfen nichtmal handfeste Argumente, leider. Aber tröste dich irgendwann bist du 18 und dann darfst du ganz allein entscheiden welche entlegenen Winkel Europas du mit deiner bis dahin bestimmt erworbenen Simson erkunden willst.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #199
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Hallo Albi,

    Zwecks Planung und timing kann ich mich leider auch noch nicht festlegen. Ich plane zwar mit 2 Freunden eine Tour "entgegen dem Uhrzeigersinn um die Ostsee" von 14-30 Juni (mit kurzem Abstecher zum Polarkreis und einem echten Polartag am 22.6.) mit 2-tägiger Kreuzfahrt in der Holzklasse nach Helsinki und zurück über Trelleborg...
    aber sollte irgendwas dazwischen kommen (Promotionsarbeit muss fertig werden, Kind krank, die anderen können nicht) würde ich mich an einer Tour im August beteiligen (leider läuft zu der Zeit mein Stipendium aus, daher ist das eher eine stressige Zeit) dann wäre mir das Ziel jedoch Schnuppe. ich würde 2 Wochen Zeit nehmen.. aber jetzt kann ich noch nichts sagen. Jedenfalls steht die Touren-S51 immerhin schon wieder auf den eigenen Rädern. hoffentlich wird sie bis dahin nicht wieder geklaut..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  8. #200
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Also Paris garantiert ohne mich! Aber ist kein Problem lasst euch nicht abhalten.

    durch die alpen, vielleicht gardasee, das schon. An Paris reizt mich halt gar nichts, weder leute, land, noch strecke.

    @ Froschmaster, sieht nach einer sehr schönen Strecke aus, wann wollt ihr da los und wie lange? aber ich bin halt vom bodensee und da ist das glaube ich schon seehr weit. Eine Zusammenlegung wäre aber sicher zu überlegen. Oder was meinen die Planer ?

  9. #201
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also unsere Tour ist jetzt vom 11.8.-26.8. geplant. Xelurion hat vorhin nochmal die aktuell geplante Route in unserem Thread geposted.
    Wenn man zusammen fahren will würde sich ja evtl ein Treffen in Zell am See anbieten, also direkt vor der Alpenüberquerung und dann aufm Rückweg eine Trennung in Bratislava/Wien oder so, weil wir dann ja über Pilsen Richtung Norden weiter fahren. Das wären vom Bodensee ca. 1 bzw. 2 Tagesetappen entfernt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #202
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Southpole: Warst du schon mal in Paris?
    Froschmasters Tour hört sich aber auch interessant an.

  11. #203
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Nein, gegen Paris ansich hab ich ja nichts, nur stell ich mir die Strecke halt recht eben, breite grade straßen und folglich langweilig vor? weiß es nicht
    bei alpen weiß ich halt was mich erwartet

  12. #204
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ein Mopedclubmitglied ist mit dem Fahrrad von hier aus nach Lyon gefahren

    Er meinte, die Straßen seien sehr Mopedfreundlich (Rücksichtsvolle Fahrer, leere Straßen). Dass das Elsass schön ist, kann ich ja bestätigen. Und auch wenn es flach ist, so kommt man gut voran, und nach Paris wollte ich schon immer mal:
    Klick:
    http://www.xn--realschule-bach-palen...0A%20(104).JPG
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #205
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Paris ist klasse, ich war mal mit unserem Wohnmobil da. Die Strecke ist natürlich anspruchslos, was Vor-und Nachteile hat. Im Elsass war ich auch schon. Wies iehts denn aus, Tamino, könntest du bei Froschmasters Tour mitkommen? Auch die geht über die Alpen, aber eher durch den östlichen Teil. Ich kenne ja den Grund nicht, warum deine Mutter das nicht möchte, entweder liegts am Gebirge oder an der Entfernung.

    mfg
    Albi

  14. #206
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bei Paris habe ich noch gar nicht gefragt

    Die Kroatien Tour ist mir ne Nummer zu Groß, da müsste ich erstmal bis nach hinter München allein fahren...Klingt aber Hochinteressant
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #207
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Also erhlich gesagt, würde mir so ne kleine feine Tour vollkommen ausreichen, also geplant so ne Woche, wenns dann etwas länger wird auch egal. Gerade weil ich auch noch keine größere Tour gefahren bin.

    Außerdem im Bereich von so 6.-17. August werde ich wohl nicht können. davor auch nicht.

  16. #208
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Seit heute steht endgültig fest: Ich bin raus.
    Am 3. September fängt mein FSJ an, das heißt ich bin im August 3 Wochen auf Lehrgang. Kannst mich also streichen von der Liste.
    Wünsch euch aber eine schöne Reise.

    Gruß vom Bodensee
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größere Hupe anschließen
    Von Dresdner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:37
  2. größere Lichtspule
    Von oelfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.