+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 255

Thema: Größere Tour mit Schwalbennestlern.


  1. #65
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe mir da mal etwas ausgedacht...
    Schwalbeblueprint.jpg

  2. #66
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Hi, coole Idee!!!!
    Ich als Westernhobyist, wüde ein anderes Zelt bauen, hätte so zuviel Angst, das mir das beim sofortigen Aufbau an Auspuff oder Motor schmurgelt...

    Im Sommer reicht oft ne kleine Plane, einfach nur einseitig auf den Boden, die lange Seite aufrecht ans Moped, oder ein Keilzelt, sieht quasi aus wie ein halbes Spitzdachzelt, da brauchst Du dann 4 Heringe fürs Zelt, 2 für die Abspannung, und 1 Stange, die Du Dir aus der Prärie organisieren kannst, oder nimmst das Alugestänge der BW Dackelgarage mit. Das Zelt dann mit einer "Giebelseite" an der Schwalbe festbinden, und abspannen, sonst fält Die eventuell nachts die Schwalbe aufs Antlitz... Ist alles wesentlich einfacher zu nähen.
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  3. #67
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Solange die Sitzbank nicht nass wird ist gut. Wobei so eine Plane auch wieder zusätzliche Gepäck bedeutet .
    Beim Zelt würde ich darauf achten, dass es möglichst klein ist (Zusammengepackt), schließlich müssen noch viele andere Sachen ans Moped. Aber wie jeder Packt ist im Prinzip die Sache des Jeweiligen.

    Nur bei bestimmten Sache wie Proviant müssten wir dann einen Auserkühren, der die Ehre hat die "Wandertrophäe" zu tragen .

    Aber bis dahin ists noch lange.
    Hat einer von euch ein Navi ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #68
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch ein Navi ?
    Vielleicht bis dahin.

  5. #69
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich bin kein Freund von Navis... ich fahre viel lieber altmodisch nach Karte... das funktioniert auch ohne Probleme

    Zelt würde ich einfach ein normales Igluzelt mit nehmen... ne Isomatte noch, Schlafsack, Rechts und links jeweils eine NVA Tasche, Rucksack auf den Rücken und dann dürfte man da seine Sachen unterbringen, denke ich.

    Grüße vom Bodensee
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #70
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    nur mal so mein schlafsack hat schon packmaße von 50 auf 30cm aber dafür 105cm liegemaß.

    ich hätte voll lust auf so eine tour,und noch genug zeit zum planen.

    aber ich würde gerne die leute persönlich kennen.

  7. #71
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen

    aber ich würde gerne die leute persönlich kennen.
    Das ist ein Punkt, da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man sich nämlich nicht verträgt, dann kann das ganze Unternehmen ganz schön in die Hose gehen. Aber vielleicht lässt sich das Problem ja umgehen,wenn wir erst einmal nach Suhl 2012 fahren-Alle Dann kann man sich nämlich kennen lernen und noch einmal entscheiden, ob man wirklich mit den "Typen" 2 Wochen Moped fahren möchte.

    mfg
    Albi

  8. #72
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    genau das wäre mir die reise wert.
    2 fliegen mit einer klappe schaun ob mein vogel auf distanz mag,und sehen welche vögel on board sind.

    man könnte ja auch nur ein halbes zelt mitnehmen,so wie die bw plane bei genügent planen kann man da partyzelte draus baun.

    und wenn jeder nur ein halben pups läst gibt es auch noch luft zum atmen.

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ist die annahme richtig, dass hier niemand niemand kennt? allerdings sonderlich problematisch sehe ich das nicht, man muss ja nicht beste beste freunde fürs leben oder sonst was werden
    Solange alle Spaß am Fahren, der Tour und der Idee haben, wird das schon.

  10. #74
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    richtig,aber ich hätte gerne ein begleidfahrzeug dabei,ein universal 601 mit zigeunerhaken!
    der sollte einen hänger mit einer zugelassen simme ziehen,sowie einen grill und sperrgut geladen haben.
    (die simme als reserve falls ne kurbelwelle flöten geht).
    soll ja ne schöne reise werden!

  11. #75
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    richtig,aber ich hätte gerne ein begleidfahrzeug dabei,ein universal 601 mit zigeunerhaken!
    der sollte einen hänger mit einer zugelassen simme ziehen,sowie einen grill und sperrgut geladen haben.
    (die simme als reserve falls ne kurbelwelle flöten geht).
    soll ja ne schöne reise werden!
    Ich glaube, das wird nichts.
    @Southpole: Ich kenne hier niemanden, lediglich meinen Kumpel Lukas mit der S51 (steht in der Liste), ist aber nicht im Nest.

  12. #76
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Idee mit dem Begleitfahrzeug ist gut.

    Auf dem Weg ins Elsass ist uns ein VW Samba Bus hinterhergefahren. Dann haben wir am Baggersee gegrillt, Bier getrunken und in Zelten geschlafen. Stilecht eben

    Allerdings muss man einen finden, der immer Trabbi fahren will. Alternativ könnte das Begleitfahrzeug vorausfahren und dann der Tageszieletappe warten. D

    Ob ich die anderen kenne ist mir immo egal, ihr scheint alle recht nett zu sein. Und wenn wir uns alle wie gesittete Menschen verhalten wirds keine Probleme geben.

    Ach ja, luluxs, wenn du nach Suhl fährst, würde ich evtl. mitkommen, haben ja quasi diegleiche Weltreise vor uns.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #77
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ich beknie meine frau das sie mein trabi fährt! dann könnte ich abenteuter und familie vereinbaren.
    und muß nicht das ganze jahr betteln!
    mit ner reserve simme wird sich was finden ist ja noch ne weile bis zum run!

  14. #78
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn deine Frau das macht isses okay.
    Meine Sorge ist, dass da keiner Lust hat und wem auch immer und langweilig wird.
    mfg
    Albi

  15. #79
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich habe keinen Autoführerschein, aber die die einen haben können sich ja abwechseln, also Trabant fahren, bzw. Simme
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #80
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe auch ne Autoführerschein, aber meine Simme möchte ich eig. nicht abgeben.

+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größere Hupe anschließen
    Von Dresdner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:37
  2. größere Lichtspule
    Von oelfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.