+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 255

Thema: Größere Tour mit Schwalbennestlern.


  1. #113
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    die vorläufige Route ist im Post #1 zu finden

    mfg

  2. #114
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mercí .

    So wie das Aussieht, müsste der Magdeburger erst zu dir kommen. Ob ihr dann direkt weiterfahrt, oder er die Nacht bei dir bleibt sei euch mal überlassen. Dann könnt ihr zusammen zu mir kommen, dafür sollte auch ein Tag draufgehen.
    Ich muss aber sagen: Wie haben nur ne 64 qm² Wohnung, aber ziemlich gleich hinterm Haus ist ein großer (Wiesen) Parkplatz, oder eigentlich eher ne Wiese, dort wird des öfteren Gezeltet. Und Duschen, Toilette etc. ist hier kein Problem, nur wie gesagt, die Nacht muss dann im Zelt verbracht werden. Aber wie genau wir es machen steht halt noch in den Sternen, eine Panne etc. kann ja immer dazwischen kommen !

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #115
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also:
    Von Mamá habe ich nachwievor noch kein Okay, sie will, dass ich zumindest einen von euch kennenlerne. Da wäre luluxs am ehesten "geeignet", da er einigermaßen in der Nähe wohnt..Ich schreibe PN

    Wie siehts aus mit Kleidung ?? Regenkleidung Pflichtprogramm würde ich sagen. Dann noch Intgralhelm, Handschuhe, Motorradstiefel, Nierengurt, das volle Programm eben
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #116
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Uff...Handschuhe Integralhelm und Regensachen sind klar, aber Stiefel und Nierengurt finde ich auf ner Schwalbe etwas übertrieben. An sich sollte jeder selber entscheiden wie er sich schützt.

    mfg
    Albi

    Edit: und zum Kennenlernen gibt es ja das Simsontreffen
    Geändert von Albi (27.10.2011 um 00:05 Uhr)

  5. #117
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    In..Suhl
    Bisschen weit weg von hier. Wenn denn dann würde ich mit luluxs hinfahren, wenn der denn dann auch hinfährt .
    Und wann ist Suhl 2012 ?

    Zum Nierengurt: Also wenn du nach der Fahrt nicht am Krückstock gehen willst, empfehle ich ihn dir, zumal er schön warm hält.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #118
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    In..Suhl
    Bisschen weit weg von hier. Wenn denn dann würde ich mit luluxs hinfahren, wenn der denn dann auch hinfährt .
    Und wann ist Suhl 2012 ?
    Suhl ist aus dem Großteil Deutschlands innerhalb eines Tages zu erreichen mit dem Moped, auch von Hockenheim aus (Knapp 300km).

    Termin lässt sich recht einfach merken, jedes Jahr am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt bis Sonntag nach Himmelfahrt (oder auch Männertag, Herrentag, usw genannt). Die meisten reisen am Donnerstag an, einige aber auch schon Mittwoch. Infos gibt es hier: Suhl 2012 (witzigerweise hab ich beim Überfliegen aber kein Datum gefunden, ist aber wie gesagt nicht nötig :-) )
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #119
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Meine Kleidung sieht derzeit so aus: Motorradjacke mit Protektoren incl. Nierengurt,Stiefel alla Streetfighter,ne feste lange Hose,Thermoboy Knieschützer,Handschuhe Original DDR (Daumen,Zeigefinger einzeln Rest wie beim Fäustling, und die Stutzen schön über die Jacke).

    Ja Suhl will ich erleben, müßte aber an Vatertag schon Zuhause sein!
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #120
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mhh, vlt. fahr ich dort hin. Würde auch vom Termin passen (~12. Mai ?), also nicht das es sich mit unserer Monaco Ausfahrt überkreuzt. Wäre auch ein guter Test für Mensch und Maschine, so ne 300 Km Tagesetappe.

    Ansonsten wäre alles geklärt..Wow, wie schnell sich so eine Tour planen lässt

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #121
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Für mich wärens über 400km nach Suhl, das wäre schon fast ne kleine Reise..

  10. #122
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also, habe gerade verhandelt, wenn ich mich mit zweien von euch treffe, wäre es ihr recht. Du wohnst (southpole) unten ? Und er wohnt oben (Bei Frankfurt). Da wäre es doch einfacher, sich mal bei Stuttgart zu Treffen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #123
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also das mit Suhl wäre schon cool zum kennenlernen. Ich hab jetzt leicht reden, weil ich wenns hoch kommt vielleicht 2h brauche, aber Leute, das ist Himmelfahrt, da ist SCHULFREI . Und 300km schafft man in 6h bequem

    mfg
    Albi

  12. #124
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich habe auf der DKW 250 km in 6h geschafft, da sieht man den Unterschied von 50 und 60 Km/h
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #125
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Und 300km schafft man in 6h bequem
    Da würde ich glatt mal dagegen wetten. Selbst reine Fahrtzeit wird das nur was wenn man sich hauptsächlich auf Budesstraßen oder ähnlich gut ausgebauten Straßen bewegt und genau die Route kennt, bzw nach Navi fährt und auch keine Kraftfahrstraße umschifft werden muss. Ich bin diesen Sommer 360km in 8h gefahren und das war ein Höllenritt, 2 kleine Pausen (in der Summe keine halbe Stunde) und ansonsten kaum angehalten, Gas auf Anschlag und gib ihm.

    In der Gruppe wird es auch nicht so schnell gehen. 8 Stunden solltest du sicherlich rechnen für ca 300 km.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #126
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    ...Und 300km schafft man in 6h bequem
    ...
    Da wette ich auch dagegen, hab für ~220km 6 Stunden gebraucht - ohne Pause, außer mal kurz zum tanken.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  15. #127
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    hm ok, das war bei mir jetzt auch ne relativ theoretische Rechnung, aber es ist zu schaffen.

  16. #128
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Man-oh-man, was für ein Gerätsel wegen dem Datum.

    Nein, es ist nicht der 12. Mai sondern der 17. Mai.
    Im Zweifelsfall ist Google dein Freund!

    Gruß
    Quacks

+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größere Hupe anschließen
    Von Dresdner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:37
  2. größere Lichtspule
    Von oelfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.