+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: größerer tank


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von seplkoch
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard größerer tank

    tach leute,
    wollte die reichweite meiner diva ein wenig erweitern und nen größeren tank einbauen.
    hat einer ne empfehlung welches modell von mz oder sonstwas gut auf ne s51 passt?

    lieben gruß,
    derseb

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    John's Beemer Garage

    *duckundwech*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was hast du denn jetzt für einen drauf? Der Büffeltank von der S50 hat meines Wissens noch etwas mehr Volumen als der Bananentank von der S51. Von wievielen Litern mehr reden wir denn hier?

    EDIT:
    Grad nochmal geschaut, der alte Tank der S50 hatte 9,5 Liter, während der S51-Tank nur 8,7 Liter hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S50

    Der wäre auf jeden Fall ohne Probleme zu verbauen, da er 100% kompatibel ist. Sind aber auch nur knapp 10% mehr Inhalt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von seplkoch
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    dachte so an nen mz tank mit 12,5 litern, oder was vergleichbares (Bsp.:Tank MZ ETZ 250)...
    die frage ist nur, ob der auch passt, was ich bei dem riesen Ding von der beemer bezweifle, oder hast du den bei dir dran wessischrauber?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    War nur Spass
    Wenn Du den da d'rauf baust, musst Du Dir noch 3 Extra-PS mitbestellen, damit Du noch vom Fleck kommst, wenn Du vollgetankt hast.

    Grüße
    Gerhard

    Edit : außerdem sähe mir das 'n bisschen zu sehr nach "Dolly Bachtaaa" aus.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AKF Tank VS. Original Tank
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 10:09
  2. S51 Tank
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 15:28
  3. S50 Tank
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.