+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zu groß für die Schwalbe?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von chrislee
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    14

    Standard zu groß für die Schwalbe?

    Hallo!

    bin etwas groß geraten und habe, gerade im Soziusbetrieb, Probleme ordentlich zu fahren, da Knie und Lenker sich häufiger begegnen. Fahre ich allein Sitz ich halt meist auf dem Soziusplatz da gehts.

    Eine etwas höhere Sitzposition würde schon ein paar Punkte bringen. Gibt/Gab es schonmal ansätze für so ein Problem?

    Noch als Hinweis: es soll kein "Tuning" werden und möglichst Orginal aussehen. Eben dem Zweck entsprechend etwas angepasst.

    Jemand ne Idee?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es gibt einen Ansatz für das Problem: Männermoped S51 zulegen.
    Dort sind die Knie nicht im Weg. :wink:

    Gruß
    Al

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    kannst ja mal versuchen den beifahrer nachvorne oder auf den gepäckträger zu setzen^^

    also ich kenne das problem auch man kann im soziusbetrieb nicht vernüfntig schalten.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    du könntest ein paar cm sitzhöhe gewinnen:
    -sitzbank aufpoltern lassen,harten schaumstoff etwas höher+neuer bezug (vom sattler)
    -auch lässt sich bestimmt das sitzbankbleck 1-2cm höher setzten, andere gummipuffer, verlängerter schliesshaken,...

    irgendwie improvisieren halt,.....

    viel erfolg,
    Lebowski

    PS: über die suche kannst du auch noch 2-3 riesen mit ähnlichen problemen finden.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von chrislee
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    14

    Standard

    danke für die tips. ich denke mit dem "mehr schaumstoff" konzept werde ich mich mal befassen.

    wenn ich eine gute lösung habe werde ich sie mal posten....

    bis dahin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuffschelle zu groß
    Von Bablaru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:38
  2. Kickstarterwelle zu groß?!
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.